HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsInternetBrowser & NetzWebbrowserOpera
Besucher online: 27
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Opera Download

Opera 12.16

Umfangreicher und kostenloser Internet-Browser mit zahlreichen nützlichen Funktionen

Opera, das am besten ausgestattete Internet-Power-Werkzeug am Markt, beherrscht das Tabbed-Browsing sowie das Blockieren von Pop-Ups, beinhaltet integrierte Suchen und erweiterte Funktionen wie Operas wegweisendes E-Mail-Programm, RSS-Newsfeeds und IRC-Chat. Man kann das Äußere und die Bedienung des Opera-Browsers mit ein paar Mausklicks individuell anpassen und noch vieles mehr. Opera ist der perfekte Zweitbrowser oder eine würdige Alternative zum Internet-Explorer bzw. zum Firefox. In der neuen Version sorgt "Opera Turbo" dafür, dass Webseiten schneller aufgebaut werden. Besonders effektiv ist dieses Feature, wenn man eine langsame oder instabile Internetverbindung hat. Des Weiteren wurden die Tab-Funktionen des Browsers verbessert.

In der neuen Version wurde Opera um einige neue Features erweitert. Der Browser bietet nun einen besseren HTML5-Support und eine direkte Ansteuerungsmöglichkeit für Webcams. Eine neue experimentelle Hardware-Beschleunigung und WebGL Unterstützung für eine bessere Verteilung der Rechenlast. Ausführliche Infos über die Änderungen gibt es in den Changelogs auf der Webseite des Browsers.

Opera gibt es auch für nahezu alle Linuxversionen, die entsprechenden Downloadlinks gibt es auf der Website von Opera.

Fazit: Der Opera-Browser war schon immer ein Geheimtipp für alle, die von einem Browser mehr erwarten als nur Standardfeatures. Er bietet sowohl Komfort als auch Sicherheit und ist dabei trotzdem schneller als viele Konkurrenten.

Bilder zu Opera

Opera Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
ukffm
05.02.2007 12:25
Ich habe mir Opera heruntergeladen, weil man mit diesem Browser Schrift skalieren kann.
Leider stürzt er immer ab, wenn ich eine bestimmte Bank besuche, bei einer anderen Bank zeigt er die Seite nicht immer vollständig an.
Außerdem zeigt der Browser PDF-Seiten nur als Code oder in chinesischen Schriftzeichen an. Noch habe ich nicht herausgefunden, wie man dies ändert.
ukffm
 
PC Kraus
05.02.2007 13:45
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Spontan fällt mir dazu nur ein, dass du alternativ auch Firefox nutzen kannst. Was Opera kann, kann FF auch.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
 
ukffm
05.02.2007 22:09
Danke, tatsächlich kann auch man bei Firefox die Seiten samt Inhalt beliebig vergrößern. Was ist dann noch der Vorteil von Opera?
Das mit PDF muss aber schon lösbar sein, denn bei anderen Leuten funktioniert es schließlich auch.
ukffm
P.S.
Nee, stimmt nicht, bei Firefox vergrößert sich die Schrift nicht wie bei Opera.
 
PC Kraus
05.02.2007 23:27
Mit gedrückter Strg Taste und Mausrad kannst du alle Inhalte beliebig skalieren.

Das Problem mit den PDFs könnte an einem fehlenden Plugin liegen.
 
norbär
07.04.2007 02:23
Ich teste gerade Opera und finde den Browser einfach Klasse !

Super schnell und eine gelungene Alternative zu meinem Firefox !

Tut mir leid, Füchschen, aber Opera wird mein "Zweit"browser ! :wink:
 
gurke49
07.04.2007 03:31
Ich nutze seit geraume Zeit nur noch Opera, da er in meinen Augen schneller ist, als der Fuchs.
Ein Problem habe ich allerdings, ich kann kein Euro-Zeichen machen, da gelange ich in die Notizen. Wenn ich ein Euro-Zeichen per STRG+C und STRG+V einfüge, erscheint folgendes:
€
 
Pe-1981
07.04.2007 03:41
Welche Version nutzt du? 9.1?


€

Bei mir auch :(

Aber mach dafür bitte ein neuen Thread auf
 
Flippo2X2
29.01.2008 19:32
Inerternet Explower, Firefox und Netscape = Bähhhhhh
Ich nutze nur Opera ist ja auch in allem Besser :wink:
 
norbär
29.01.2008 20:27
Flippo2X2 hat folgendes geschrieben:
Inerternet Explower, Firefox und Netscape = Bähhhhhh
Ich nutze nur Opera ist ja auch in allem Besser :wink:



Nun, ich liebe Opera auch !



Jedoch scheint Dein AddOn "Rechtschreibprüfung"
die fillipinische oder eine arg veraltete Version zu sein !
 
Sum
29.01.2008 20:31
^^

Ich bleib beim Feuervogel, ich hab mich so an ihn gewöhnt und ich finde bei mir ist er auch schneller als Opera.

Das mit STRG und dem Mausrad kannt ich noch nicht *schäm* :oops:
 
Pe-1981
29.01.2008 22:27
@Flippo. Lese ich diesen Post noch einmal gibbet Ärger.
 
marco91
03.04.2008 15:54
kann mir jemand sagen wie bei der schnellwahl den hintergrunf ändern kann?
 
Fate Stay Night
04.05.2008 10:17
@marco91 ich weiß nicht genau was du meinst aber ich probiers mal :wink:
zum leichteren Verständnis
1.da must du nur draufklicken um die seite zuändern
2.dafür must du den skin ändern unter Extras/Erscheinungsbild/witere Skins von opera.com da gibs ne große außwahl (nicht jeder skin ändert das wie du bei mir gesehen hast)

ich hoffe ich konte dir helfen :mrgreen:

ach ja noch zu opera also ich benutze opera und firefox beide haben vor- und nachteile ich kann opera aber nur weiterempfehlen
 
XXLeoXX
18.06.2011 09:38
Was ich an Opera so liebe, ist die Sync Funktion für mehrere PCs und Handys mit Opera Mini/Mobile und die Turbo Funktion, wenn ich mal in einem halben Funkloch stecke :lol:
Desshalb ist er inzwischen der einzigste Browser auf meinem PC :wink:

Gruß Leo
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Opera
Details
Anbieter: Homepage
Version: 12.16
Letztes Update: 07.09.2013
Lizenz: Open Source
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 13,3 MB
bis
51,9 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 11.068
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: WinXP
Vista
Win7
Win8
Win2003
Win2008
Mac OS X
Linux
Aufgenommen: 03.07.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
91%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
98%
(1.629 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!