HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsInternetWebradio & Web-TVMediathekView
Besucher online: 11
Schnellsuche

Downloads

Kategorien
MediathekView Download

MediathekView 2.6.0

MediathekView ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf die Mediatheken verschiedener Öffentlich-Rechtlicher Sender

Die kostenlose Software MediathekView durchsucht die Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, MDR, NDR, ORF, SF), lädt Beiträge mit einem Programm eigener Wahl und kann Themen als Abos anlegen und neue Beiträge automatisch downloaden. Es gibt auch eine Möglichkeit, Podcast zu verwalten und zu Downloaden. Das Programm ist eine Art Suchmaschine für Filme der Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Das Programm stellt eine Liste mit Links zu den Filmen zur Verfügung. Die URLs können von der Software sogar an externe Programme weiterzugeben. Mit diesem Programm kann dann der Film angesehen oder aufgezeichnet werden. Da die Sender unterschiedliche Formate für ihre Filme verwenden, sind verschiedene Programme notwendig um diese Filme anzusehen. Folgende Programme stellen eine gute Kombination dar: SMPlayer, VLC media player und flvStreamer. Eine umfangreiche Anleitung für MediathekView gibt es auf der Seite des Anbieters.

Fazit: Das hervorragende OpenSource-Projekt MediathekView richtet sich an alle User, die bequem auf das umfangreiche Angebot der Mediatheken Öffentlich-Rechtlicher Sender zugreifen wollen.

Bilder zu MediathekView

MediathekView Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • ZattooKostenloses Tool, mit dem man mehr als 100 TV-Sender live empfangen kann
  • phonostar-PlayerUmfangreiche Abspielsoftware für Internetradio mit Aufnahmefunktion
  • Jägermeister RadioPlayerKostenloser RadioPlayer im App-Design vom bekannten Spirituosenhersteller Jägermeister
  • ESP Enhanced ShoutCast PlayerKostenloses Tool zum Anhören und Aufzeichnen von ShoutCast Internet Radio
  • TapinRadioKostenlose Software zum Hören und Aufzeichnen von tausenden Online-Radiosendern
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Detlevkuehn
26.12.2010 22:20
Bei mir läßt sich die Mediathek nciht öffnen, was ich nicht verstehe.

Ich habe für meinen Windows 7 64 BIt rechner folgende Programme herunter geladen, Mediathek 2.4.0., Dazu VLC Media Player , den Java SE Runtime environment und 7 Zip. Alle, bis auf den Mediathekview 2.4.0 habe ich installiert. Wenn ich den Mediathek 2. 4.0 öffne,es soll eine Datei sein, die man mit dem Blick auf die Datei "Mediathek.jar" öffnen kann, Erhalte ich die Mitteilung:" C\ Users\Kühn\Desktop \Mediathek 2.4.0.zip Anwendung nicht gefunden". Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich versucht habe ,meine 60GB SSD Platte, das Laufwerk C ,nicht überzustrapazieren und ein paar Programme, die ich nicht so für wichtig empfunden habe, im Laufwerk D unter Programme zu speichern. Ich weiß aber nicht.Ich habe sowohl dei Java als die ZIOP datei als 64 BIt heruntergeladen, wohl nciht den VLC Medai Player, den ich als 64 BIt nciht gefunden habe. Der wird beworben, scchient aber dei 32 Bit Version zu sein.

Als ich weiter versuchte, ein Backup Programm für den Firefox zu installieren( MozBAckup-1.4.10), der bei mir in der neuesten Version läuft,habe ich die vergleichbare Mitteilung erhalten, nämlich Anwendung nicht gefunden und den PfadC\ Users\Kühn\Desktop \ MozBackup-1.4.10 .Das mozilla Programm ist in C\Programm(x86) und die 60 MB Datei unter AppDat/Local angespeichert.

Sowohl die mir die Mediathek wie Mozilla Backup sind, zusammen mit dem VLC Media Player praktisch im gleichen Ordner gespeichert, möglicherweise ist dies falsch. Ich hatte zuvor denVLC media Player im Laufwerk die Unterprogramme aber der lief es nicht, so dass ich alles auf einen Platz gepackt habe.

Kann mir jemand helfen ?

 
real-napster
30.12.2010 11:37
Schau dir das mal an:

ARD:
http://www.chip.de/artikel/ARD-Mediathek...53566.html

ZDF:
http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek...53816.html
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von MediathekView
Details
Anbieter: Homepage
Version: 2.6.0
Letztes Update: 12.09.2011
Lizenz: Open Source
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 1,8 MB
Sprache: Deutsch
Downloads: 863
Woche: 1
Monat: 2
Betriebssystem: Win98
WinME
Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win2003
Win2008
Mac OS X
WinNT
Linux
Aufgenommen: 08.10.2010
Fehler melden
Redaktions-Wertung
87%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
100%
(74 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login