HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsInternetInstant-MessengerMulti-MessengerTrillian
Besucher online: 49
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Trillian Download

Trillian 5.1.0.19

Neueste Version des bekannten Instant-Messengers, der zahlreiche Netzwerke unterstützt

Wie auch schon der Vorgänger kommt das neue Trillian mit vielen verschiedenen Messenger-Netzwerken wie ICQ, Windows Live, Yahoo!, AIM, Skype etc. gleichzeitig klar. Man kann sich so auf einen Messenger beschränken und trotzdem die Vorteile zahlreicher bekannter Messenger-Netzwerke nutzen. Der neuen Version wurden eine Vielzahl neuer Features spendiert. So unterstützt Trillian nun auch soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und auch Videotelefonie. Auch die Optik des Messengers wurde grundlegend überarbeitet. Per Skins lässt sich nun das Aussehen des Messengers verändern und mit Hilfe verschiedener PlugIns kann der Funktionsumfang sogar noch erweitert werden. Optisch wurde die Version zudem an Windows 7 angepasst.

Fazit: Trillian Astra vereint zahlreiche Messenger-Netzwerke unter einem Hut. Die Software ist daher bestens geeignet für alle, deren Freunde in unterschiedlichen Netzwerken verteilt sind. Die neuen Features erlauben nun auch den Einstieg in soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.

Achtung: Bei der Installation kann man wählen, ob man die Ask-Toolbar installieren möchte oder nicht. Wir empfehlen den Messenger ohne diese Toolbar zu installieren.

Bilder zu Trillian

Trillian Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • PidginKostenloser Instant Messenger für viele verschiedene Netzwerke
  • Trillian BasicVereint die bekanntesten Messenger Programme in einem Client
  • Miranda IMInstant Messenger Software, kompatibel mit ICQ, AIM, MSN, Jabber, Yahoo und vielen anderen
  • Miranda IM PortableDer populäre Multi-Protokoll-Chatclient in der portablen Edition
  • Miranda FusionErweiterungspaket für den kostenlosen Instant-Messenger Miranda IM
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
canis-flow-lupus
03.08.2009 23:05
Ein super Programm mit hervorragender Optik, intuitiver Bedienung und hoher Funktionalität.

Was allerdings extrem mangelhaft ist: um das Skype Pug-In zu starten, muß Skype nicht nur installiert sein, sondern es muß auch laufen!
Das heißt auf hochdeutsch: man startet Trillian Astra, und die internen Plug-Ins für ICQ, yahoo-Messenger sowie Astra-Messenger werden geladen.
Startet man jedoch das Skype-Plug-In, startet auch das Hauptprogramm von Skype. Es läuft dann also zweimal.
Schlechter hätte man es nicht programmieren können.

Ansonsten ein hervorragendes Programm, welches ich gern und oft (eigentlich immer) benutze.
 
der_mod
10.08.2009 17:29
Man muss deshalb Skype gestartet haben, da Skype es nicht erlaubt, dass jemand anders seine Protokolle benutzt - sie sind nicht Open Source oder Freeware. So kann man sich auch Konkurrenz vom Laib halten ^^
 
canis-flow-lupus
10.08.2009 17:39
Von wegen "Konkurrenz vom Leib halten" - ich nutze es dennoch und habe das Original-Skype so weit wie möglich stumm geschaltet und in den Hintergrund verbannt :twisted:
 
der_mod
10.08.2009 18:04
Joa ist auch besse So. Aber skype ist schon so ressourcenfressend -dann noch ein Programm?
kommt für mich nicht in die Tüte ;)
 
canis-flow-lupus
10.08.2009 23:08
Zitat:
Aber skype ist schon so ressourcenfressend -dann noch ein Programm?

kommt für mich nicht in die Tüte ;)


Ich bin immer offen für Vorschläge, um diesen Mißstand zu beheben :D
Solange ich Astra nicht aufgeben muß oder zumindest durch etwas gleichwertig programmiertes (im Bezug auf Funktionalität, Design und Bedienbarkeit) kann - immer her damit.
 
Pe-1981
17.09.2009 19:02
Mann muss sich ein Profil anlegen und zwar für Trillian Pro. Ist das alles kostenlos?
 
Xerye
17.09.2009 19:09
Es gibt:

1) Trillian Basic.
Es ist gratis und man muss kein Profil erstellen.
Damit kann man MSN, ICQ, AIM und Yahoo nutzen.

2) Trillian Pro.
Ist Kostenpflichtig und man muss kein Profil erstellen, mitdem man sich dann in den Messenger einloggt (ich habe Trillian Pro selbst).
Mit Trillian Pro kann man noch zusätzliche Messenger mit Trillian verwenden, darunter Jabber, IRC, Rendezvous und noch ein paar.
Außerdem hat man mehr Skins.

3) Trillian Astra - hier muss man in der gratis Version dennoch ein Profil anlegen.
Astra hatte ich mal kurz, ist mir aber im Gegenstatz zum normalen Trillian viel zu aufgeblasen.
Aber ansonsten eigentlich genau das selbe.
 
canis-flow-lupus
18.09.2009 03:04
Zitat:
Xerye schrieb:
Astra hatte ich mal kurz, ist mir aber im Gegenstatz zum normalen Trillian viel zu aufgeblasen.
Aber ansonsten eigentlich genau das selbe.

Für Design-Fetischisten ist es genau das richtige, finde ich. Bei mir verbraucht es mit ICQ-, yahoo- und Astra-PlugIn (das Astra-Dingens ist im normalen Trillian meines Wissens nicht dabei) ca 19.000 kb laut Task-Manager, was ich noch vertretbar finde.
Skype habe ich deinstalliert.

Gruß,
c-f-l
 
Pe-1981
18.09.2009 03:08
Wer auf weniger Design steht sollte imho mal Nimbuzz versuchen. Das hat den Vorteil das es zusätzlich zu ICQ, MSN etc auch noch SchülerVZ/StudiVZ bietet.
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Trillian
Details
Anbieter: Homepage
Version: 5.1.0.19
Letztes Update: 31.05.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 10,3 MB
bis
20,3 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 1.012
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win7
Mac OS X
Aufgenommen: 31.07.2009
Fehler melden
Redaktions-Wertung
89%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
82%
(13 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!