HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & System3D-GrafikkartenGPU-Z
Besucher online: 37
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
GPU-Z Download

GPU-Z 0.6.2

GPU-Z liefert detaillierte Angaben zur Grafikkarte des Rechners

GPU-Z ist ein kostenloses Tool, mit dem sich genau feststellen lässt, welche Grafikkarte man im Rechner verbaut hat. GPU-Z wird von den Machern der bekannten Software CPU-Z entwickelt. Die Oberfläche erinnert daher stark an das bekannte Tool zum Auslesen von CPU-Informationen. Das Tool benötigt keine Installation und zeigt einem direkt nach dem Start den Namen der Grafikkarte, die GPU und die Revision, die verwendete Bauart, BIOS Version, den verwendeten Grafikkartentreiber, Grafikkartenspeicher und Shadertakt und vieles mehr an. Man erhält so Zugriff auf alle nur erdenklichen Informationen rund um die Grafikkarte. GPU-Z ist mit allen gängigen Grafikkarten der verschiedenen Hersteller kompatibel. Wer also schon immer mal wissen wollte, welche Grafikkarte im eigenen Rechner seine Dienste verrichtet, für den ist dieses Tool genau das Richtige. Verfügt die Grafikkarte über eingebaute Sensoren, können verschiedene Werte wie Temperaturen, GPU und Speichertakt sowie Lüftergeschwindigkeit und GPU-Auslastung ausgelesen und auf Wunsch sogar in eine Log-Datei gespeichert werden. Diese Daten können unter "Sensors" gefunden werden. Eine weitere interessante Funktion von GPU-Z ist die Möglichkeit, Statistiken über die Grafikkarte online zur Verfügung zu stellen. Die gesammelten Daten aller User können auf der Website betrachtet werden. Beim Senden von statistischen Daten werden keine persönlichen Daten übertragen oder aufgezeichnet.

Fazit: Schneller und genauer als mit GPU-Z lässt sich kaum herausfinden, welche Grafikkarte man nun wirklich im Rechner verbaut hat und was sie alles kann. Für neugierige User oder Übertakter ein mehr als praktisches Tool.

Bilder zu GPU-Z

GPU-Z Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
flfi
20.06.2009 19:46
wie kann ich mir das downloaden
 
Pflogger
20.06.2009 19:58
klick mal auf "zum Download"
 
ATI Gott
04.09.2010 19:54
GPU-Z tut genau das, was es soll. Es liest die Grafikkarten-Daten aus. Das macht es gut und immer korrekt :wink:

GPU-Z wird bei mir allerdings kaum gebraucht. Das "Bruder-Programm" CPU-Z dagegen regelmäßig.

 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von GPU-Z
Details
Anbieter: Homepage
Version: 0.6.2
Letztes Update: 09.07.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 1,0 MB
Sprache: Englisch
Downloads: 1.504
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win2000
WinXP
WinXP x64
Vista
Vista x64
Win7
Win7 x64
Aufgenommen: 17.07.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
90%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
90%
(10 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!