HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & SystemBetriebssystemeVirtualBox
Besucher online: 43
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
VirtualBox Download

VirtualBox 4.3.6

Open-Source Tool zum Erstellen von virtuellen Maschinen

Virtual Box ist eine Open-Source Software, die bei der Virtualisierung verschiedener Betriebssysteme hilft. Unter Virtualisierung versteht man, dass man auf einem Rechner mit einem installierten OS einen virtuellen Rechner erstellt, auf dem man wiederum ein anderes Betriebssystem installieren kann. So ist es z.B. möglich, ältere Betriebssysteme auf diesen virtuellen Maschinen laufen zu lassen, sei es zu Testzwecken, oder weil man eine Software benutzen möchte, die mit einem neuen Betriebssystem nicht mehr läuft. Mit solchen virtuellen PCs lässt sich nahezu jedes Betriebssystem betreiben. Aufgrund stetig steigender Leistung der Computer ist es heutzutage problemlos möglich, auf neueren Maschinen auch mehrere virtuelle Betriebssysteme nebeneinander laufen zu lassen. Virtual Box steht für verschiedene Betriebssysteme, darunter Windows, MacOS X und zahlreichen Linuxversionen zur Verfügung. Die neue Version bietet viele Neuerungen, so können nun auch virtuelle Maschinen mit 64-Bit Betriebssysteme erstellt werden. Mehr Infos über alle Neuerungen gibt es in den Change-Logs.

Tipp: Mit dem VirtualBox Extension Pack kann man die Software um einige nützliche Features wie USB 2.0 Unterstützung erweitern.

Bilder zu VirtualBox

VirtualBox Bild 1
VirtualBox Bild 2
VirtualBox Bild 3

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • nLitenLite erstellt eine individuelle Windows Installations-CDs
  • Windows Virtual PCNeue Version der Virtualisierungssoftware von Microsoft speziell für Windows 7
  • Microsoft Virtual PC 2007Mit Virtual PC mehrere virtuelle Betriebssysteme unter Windows nutzen
  • vLiteFreeware zum Erstellen einer individuellen Installations-CD für Windows Vista
  • DarwineOpen-Source-Emulator, mit dem sich viele Windows-Programme auch unter MacOS starten lassen
Download-Extra
Windows 98 neu installieren
Dieses Tutorial beschreibt euch, wie Ihr vorgehen müsst, um Windows 98 neu installieren zu können. Vor allem das Formatieren und Partitionieren der Festplatte mit FDISK wird in diesem Tutorial genau beschrieben.
Virtualisierung - Der PC im PC
Virtualisierung ist in aller Munde. In diesem Tutorial wird gezeigt, wie man diese selbst einsetzen kann, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
nobody4ever
12.07.2007 16:14
sehr schnell, leider gibt es (noch) keine Version für Vista 64-bit :?
 
gBocz
03.11.2008 19:10
is ja ganz witzig das programm, nur wie kann ich die auflösung ändern? bei 800x600 sieht man so gut wie gar nix, und das ist einfach nur kacke...
 
b1n4ry0utl4w
03.11.2008 19:13
gBocz hat folgendes geschrieben:
is ja ganz witzig das programm, nur wie kann ich die auflösung ändern? bei 800x600 sieht man so gut wie gar nix, und das ist einfach nur kacke...


Hallo,

hast du die VBox-Additions installiert? Da sind die Treiber für die Grafikkarte der VM enthalten, dann kann man auch die Auflösung ganz normal ändern :wink:

MfG
b1n4ry0utl4w
 
gBocz
03.11.2008 19:15
Wenn das nicht beim standart download exe datei dabei ist, nein. Woher krieg ich das?
 
b1n4ry0utl4w
03.11.2008 19:21
Dafür gibt es einen Menüpunkt im Programm. Dann wird das Image automatisch gedownloadet und in das virtuelle Laufwerk deiner VM eingelegt. Dann kannst du es von dort ganz normal installieren.
 
NTFreund
09.08.2010 11:20
Also ich kann VirtualBox wärmstens empfehlen! Ich benutze es für alle meine virtuelle Systeme
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von VirtualBox
Details
Anbieter: Homepage
Version: 4.3.6
Letztes Update: 23.12.2013
Lizenz: Open Source
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 38,5 MB
bis
113,1 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 2.046
Woche: 0
Monat: 1
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win8
Win2003
Win2008
Mac OS X
Linux
Aufgenommen: 01.08.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
93%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
94%
(30 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!