HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsGrafik, Foto, DesignGrafikprogrammeBildbearbeitungPaint.NET
Besucher online: 9
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Paint.NET Download

Paint.NET 3.5.10

Kostenlose Bildbearbeitungssoftware mit professionellen Features

Bei Paint.NET handelt es sich um eine Weiterentwicklung von MS Paint von Microsoft. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt. Die Software wurde speziell für Windows XP oder höher entwickelt, und eignet sich hervorragend als Ersatz für MS Paint. Bereits jetzt bietet die Freeware viele Features, die sonst nur teure Bildbearbeitungsprogramme enthalten. Darunter z.B. die Möglichkeit, bei Grafiken mit mehreren Ebenen zu arbeiten. Auf der Seite des Anbieters gibt es eine komplette Liste mit allen Features von Paint.NET. Damit Paint.NET installiert werden kann, muss das .NET Framework 3.5 SP1 oder höher auf dem Computer installiert sein.

Tipp: Mit dem kostenlosen Paint.NET PSD Plug-in können sogar Photoshop-Dateien mit Paint.NET geöffnet und bearbeitet werden.

Der PCFreunde.de-Artikel Paint.NET - Die kostenlose Alternative zu Paint enthält einige nützliche Tipps und Tricks rund um die kostenlose Bildbearbeitungssoftware.

Bilder zu Paint.NET

Paint.NET Bild 1
Paint.NET Bild 2

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • GIMP PortableDas bekannte Grafikprogramm GIMP für unterwegs
  • GIMPAusgezeichnete Bildbearbeitungssoftware als Freeware
  • Corel SnapfireKostenlose Bildbearbeitungssoftware mit vielen Features
  • CorelDRAW Graphics Suite X6CorelDRAW ist eine umfangreiche Grafiksoftware mit professionellen Features
  • ArtweaverGrafikprogramm mit künstlerischen Maleffekten
Download-Extra
Eine individuelle Windows-7-DVD erstellen
Recovery-Medien, die ein kaputtes Windows retten sollen, stecken oft voller Werbesoftware und Systembremsen. Wer will solche Zombietools schon wiederbeleben? Mit geringem Aufwand lässt sich eine eigene, auf die eigenen Wünsche abgestimmte Windows-7-Setup-DVD basteln. PCFreunde.de zeigt, wie's geht.
Ist kostenpflichtige Software besser als kostenlose?
Unzählige Programme für ebenso viele Einsatzgebiete werden im Internet als Open Source-Software oder Freeware legal und kostenlos angeboten. Hersteller kommerzieller Software halten dagegen: Was nichts kostet, ist auch nichts. Aber sind Bezahl-Programme wirklich besser? PCFreunde.de vergleicht insgesamt 14 verschiedene kostenpflichtige Programme mit ihren kostenlosen Alternativen.
Mit Freeware aus dem Netz clever Geld sparen
Dieser Artikel zeigt die 20 besten Tools, die kostenlos und legal im Internet zu haben sind. Wer bares Geld sparen möchte, der sollte vor dem Kauf einer Software zuerst einmal schauen, ob es nicht eine kostenlose Alternative im Netz gibt. Man wird öfter fündig, als man glaubt.
Paint.NET - Die kostenlose Alternative zu Paint
Paint.NET ist eine tolle Freeware, die als der inoffizielle Nachfolger des windowseigenen Bildbearbeitungsprogrammes Paint gehandelt wird. Wie mit dieser Software die Größe von Bildern geändert und diese in andere Formate konvertiert werden können, zeigt dieser Artikel.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
WIZOclemens
19.07.2007 22:38
sehr gutes Freeware bildbearbeitungsprog. :!:
 
AC/DC 4-EVER
20.07.2007 10:02
das hab ich auch is voll gut :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:
 
abcdefghij
20.07.2007 13:35
Ich fins auch super, aber ich nutz nebenher auch noch das normale Paint und Photo Impact 10.
 
PC_Mensch
06.08.2007 12:03
also ich benutze den alten jasc paintshop pro 7.04 u. animationshop 3.04 und finde das programm super,kann man viel mit machen,habe auch schon den paintshop pro 11 getestet und muss sagen der alte ist besser,mfg.PC_Mensch
 
MarcoMüller
06.08.2007 12:38
Ich benutze es nur als Alternative zu mspaint
 
Carl Bernstein
11.08.2007 10:18
Eine Frage: Muß man zur Nutzung von Paint.NET dieses .NET von Microsoft installiert haben?

Hintergrund der Frage: Seit .NET herauskam (ich war 2001 sogar auf der CeBIT) habe ich nicht verstanden, wozu es nütze sein soll (bin halt kein Informatiker). Allerdings wurde darauf hingewiesen, daß .NET ständig Verbindung zu Microsoft hält. Darum habe ich immer einem Bogen um Programme die .NET erfordern gemacht. Obwohl ich kein Microsoft-Hasser oder Überwachungs-Paranoiker bin.

Vielleicht ist .NET ja längst auf meinem Rechner? Irgendwann mal mit einem automatischen Update runtergeladen? Wie könnte ich das rausfinden?

Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich noch bei Wikipedia nachgeguckt. Aber der Artikel geht über mein Nicht-Informatiker-Verständnis hinaus.

Gruß,
Carl
 
abcdefghij
11.08.2007 10:20
Um Paint.NET nutzen zu können, musst du das Microsoft.NET Framework installieren.
 
Carl Bernstein
11.08.2007 10:29
Danke für Deine schnelle Antwort.

Damit fällt Paint.NET für mich aus (ist aber nicht schlimm).

Gruß,
Carl
 
Homer_Simpson
11.08.2007 12:00
Ich find das Programm voll geil
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Paint.NET
Details
Anbieter: Homepage
Version: 3.5.10
Letztes Update: 02.04.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 3,6 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 8.451
Woche: 1
Monat: 6
Betriebssystem: WinXP
Vista
Win7
Win2003
Win2008
Aufgenommen: 02.05.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
89%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
83%
(47 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login