HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsInternetInternet-BeschleunigerTrafficCompressor
Besucher online: 37
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
TrafficCompressor Download

TrafficCompressor 2.0.436

Internet-Traffic mit Komprimierung reduzieren

TrafficCompressor ist ein Programm, das die via Internet empfangenen und die gesendeten Daten, z.B. von Webseiten, E-Mail, Usenet, ICQ, Windows Messenger Nachrichten etc. komprimiert. Demzufolge kann der Internet-Traffic um 40%-60% vermindert werden, wenn man das Internet hauptsächlich benutzt, um Webseiten zu besuchen und Nachrichten zu senden und zu empfangen. Beim Herunterladen von Dateien lässt sich mit der Komprimierung jedoch nur sehr wenig bis kein Traffic sparen. Der angegebene Preis gilt für eine Monatslizenz, mehr Infos dazu gibt es auf der Seite des Anbieters.

Bilder zu TrafficCompressor

TrafficCompressor Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Xerye
13.03.2009 13:20
Interessantes Programm, kennt zufällig jemand eine ähnliche Software die gratis ist?
 
Fabsi
13.03.2009 13:44
Hm verlangsamt das das Internet eigentlich nicht?
Weil das muss ja erstema komprimiert werden!
 
madschuli
13.03.2009 20:48
Ich hab das zwar noch nicht selbst probiert, vermutlich ist der Effekt aber abhängig von der Rechenleistung und der Menge an Daten. Theoretisch sollte durch das Komprimieren jedoch nicht so viel Leistung verloren gehen.

Es kann aber auch sein, dass das ohnehin komplett anders funktioniert als ich es mir vorstelle.

@ Xerye

Ich kenn kein solches Programm, das gratis zu haben ist, werd aber mal meine Augen aufsperren.
 
Fabsi
13.03.2009 20:52
Gratis würde mich auch interessieren
 
madschuli
13.03.2009 21:01
Hab mir das jetzt mal auf der Homepage etwas genauer durchgelesen wie das funktioniert.

Scheinbar funktioniert das so:

http://www.tcompressor.com/Technology.aspx

Die Webseiten werden von einem Server der Firma geladen, jedoch in komprimierter Form an mich weitergeleitet.

Also wenn ich z.B. jetzt unsere Seite aufrufen würde, schaltet sich im Unterschied zum normalen Surfen der Server des Anbieters dazwischen und lädt die Seite erstmal normal. Dann wird sie dort komprimiert und an mich übertragen bzw. in komprimierter Form von mir geladen.

Auf meinem Rechner müssen die Daten dann nur noch dekomprimiert werden, so dass ich mir etwas Traffic spare.

Ich vermute jedoch, dass das speziell beim Surfen langsamer ist, als wenn man eine DSL-Leitung nutzt. Es kann nämlich immer nur so schnell sein, wie der Server. Wer schonmal mit Proxys gesurft hat (ähnliches Prinzip), der weiß wie langsam das sein kann. Bei einem 56K Modem könnte das aber durchaus was bringen oder wenn man keine Flatrate hat kann man sich damit Traffic sparen.

Die Software kann mit Einschränkungen übrigens auch gratis genutzt werden, allerdings sind die Einschränkungen ziemlich gravierend. (reduzierte Komprimierung, nur 5-10MB Traffic bis zum Reconnect etc.)

Zum Probieren aber sicher interessant, genau für sowas haben wir ja die Downloads in unserem Archiv. :mrgreen:
 
Xerye
13.03.2009 21:04
Immer wieder toll solche Beiträge von dir zu lesen, madschuli!

+ :wink: :!:
 
Fabsi
13.03.2009 21:05
Ja, ich stimme zu. :wink:
 
madschuli
13.03.2009 21:08
Aufhören, sonst werd ich noch verlegen. :wink:

Ich werd mal meine Augen offen halten, ob es sowas auch in komplett kostenloser Form gibt, Tor gibt es ja immerhin auch kostenlos, wieso sowas also nicht.
 
nobody4ever
14.03.2009 09:04
Ja, gibts, von Opera :arrow: http://labs.opera.com/news/2009/03/13/

Im Moment noch Beta.

Download: http://snapshot.opera.com/windows/o10turbo.en.exe
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von TrafficCompressor
Details
Anbieter: Homepage
Version: 2.0.436
Letztes Update: 01.12.2011
Lizenz: Demo
Kosten: 3,40 US-Dollar
Dateigröße: 1,5 MB
Sprache: Englisch
Downloads: 74
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win2003
Win2008
Aufgenommen: 19.12.2007
Fehler melden
Besucher-Wertung
Gib die erste Bewertung ab!
(0 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!