HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & SystemFestplattenDefragmentierungAuslogics Disk Defrag
Besucher online: 47
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Auslogics Disk Defrag Download

Auslogics Disk Defrag 4.4.2.0

Software zum Defragmentieren von Festplatten

Auslogics Disk Defrag ist ein kostenloses Tool, mit dem man Ordnung auf der Festplatte schaffen kann. Die Software defragmentiert dazu die Festplatte. Durch diesen Vorgang werden die Dateien auf der Festplatte wieder in Bereiche gespeichert, die möglichst einfach und schnell auszulesen sind. Dadurch verringert sich die Zugriffszeit auf die Daten und gleichzeitig steigt die Geschwindigkeit des Computers. Regelmäßiges Defragmentieren wird vor allem bei großen Festplatten mit vielen Dateien empfohlen, die sich regelmäßig ändern. Die Software arbeitet dabei um ein vielfaches schneller und wesentlich genauer, als die bei Windows integrierte Defragmentierung.

Hinweis: Das Tool wird auch als portable Version angeboten. Diese benötigt keine Installation und eignet sich ideal für den mobilen Einsatz auf USB-Sticks.

Bilder zu Auslogics Disk Defrag

Auslogics Disk Defrag Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
freches Frettchen
18.08.2009 17:22
Aber Hallo, das ist mal wirklich ein gutes Programm.Schnelle und ordentliche Arbeit.Ich hatte vorher den Defraggler drauf,war auch nicht schlecht,aber das Programm von hier ist nur zu empfehlen.
Daumen hoch dafür.
l.G. vom Uwe
 
Noxarion
19.08.2009 02:44
joa es is umsonst
aber wirklich schneller als andere Programme ist es nicht

und gründlich ist es auch nicht
 
XXLeoXX
19.08.2009 10:44
Ich kann dem ff nur recht geben
 
canis-flow-lupus
21.10.2009 19:05
Zitat:
Noxarion schrieb:
joa es is umsonst
aber wirklich schneller als andere Programme ist es nicht

und gründlich ist es auch nicht

Welche deutsch-sprachige Freeware nutzt oder empfiehlst Du denn alternativ, wenn ich fragen darf?

Oder: welches Programm (sprachunabhängig) ist wirklich gründlich, ohne dafür zu lange zu brauchen?

Nachtrag: das beste Tool, das ich bezüglich Gründlichkeit kenne, heißt JKDefragGUI (alter Name) bzw MyDefragGUI (neuer Name). Ist etwas langsamer, aber extrem gründlich bei der Sache.
Deutsch-sprachige Freeware natürlich.
 
XXLeoXX
23.10.2009 18:15
Die einzige alternative ein mir einfällt ist Defragger. Aber das ist teilweise 10 mal langsamer.
 
Scorpion King
23.10.2009 18:31
hey,

mich würde mal interessieren, wie ihr die "Gründlichkeit" so eines Programmes definiert.

Und jetzt sagt mir bitte nicht "an der bunten Graphik, die das Programm am Ende auspuckt".

Scorpion King
 
PC Kraus
23.10.2009 18:35
Ganz gleich wie gut oder schlecht eine Software die Platte defragmentiert, Windows schafft es in kürzester Zeit die ganze Arbeit zu Nichte zu machen.
Ich persönlich defragmentiere nie!
 
canis-flow-lupus
23.10.2009 22:18
Zitat:
Scorpion King fragte:
mich würde mal interessieren, wie ihr die "Gründlichkeit" so eines Programmes definiert.

Für mich persönlich gilt: wenn das Programm alle Fragmente wenigstens annähernd beseitigt, ist das schon mal gut. Wenn es dann noch Lücken zwischen den einzelnen, nun nicht mehr defragmentierten Datenblöcken lässt, damit zB beim Abspeichern eines Spielstandes dieser dazwischen passt und somit nicht wieder neue Fragmente entstehen, dann ist es gründlich. Sowas macht eben das von mir angesprochene JKDefrag. Es braucht dafür sehr lange, aber die Defragmentierung hält sehr lange an; man braucht es also nicht so oft zu machen.

Wenn ich jedoch nach jedem Neustart eigentlich fast schon wieder neu defragmentieren kann, dann ist es mittelmäßig.
Auslogics Disk Defrag ist im Verhältnis zu JKDefrag bzw MyDefragGUI unglaublich schnell, aber auch unglaublich oberflächlich.

Für absolut defragmentierte Festplatten, auf denen es aussieht wie die Sau, jedoch reicht es meiner Meinung nach jedoch aus.
 
Prinztommy
16.11.2009 07:40
Habe das Programm schon längere. Und holla die Waldfee. Ich bin zufrieden :)
 
XXLeoXX
18.06.2011 09:50
Mich würde nur mal Interessieren, wie viel schneller der PC dadurch wird (bei neuen HDDs). Dennoch finde ich das Program auch viel besser als das Windows-interne :wink:
 
Nico1994
10.04.2012 14:26
Am lustigsten finde ich es ja immer, wenn Leute ihre SSD defragmentieren :mrgreen:
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Auslogics Disk Defrag
Details
Anbieter: Homepage
Version: 4.4.2.0
Letztes Update: 05.02.2014
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 3,6 MB
bis
5,8 MB
Sprache: Englisch
Downloads: 1.831
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: WinXP
WinXP x64
Vista
Vista x64
Win7
Win7 x64
Win2003
Win2003 x64
Win2008
Win2008 x64
Aufgenommen: 20.06.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
84%
Besucher-Wertung
98%
(153 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login