HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsVideoVideobearbeitungWindows Movie Maker
Besucher online: 36
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Windows Movie Maker Download

Windows Movie Maker 2.1

Kostenloses Videobearbeitungstool von Microsoft

Der Windows Movie Maker 2 ermöglicht es Videos zu editieren, zu schneiden und Effekte hinzuzufügen. Wer zwischendurch ein paar Filme schneiden oder mit Musik unterlegen will, ist gut mit dem kostenlosen Tool von Microsoft bedient. Professionelle Ansprüche kann es allerdings nicht ganz erfüllen, da nur VideoCDs und keine DVDs erstellt werden können.

Hinweis: Für User von Windows Vista und Windows 7 gibt es den Nachfolger Windows Live Movie Maker.

ACHTUNG: Der separate Download des Movie Makers ist leider nicht mehr möglich. Der Windows Movie Maker 2.1 wurde in das Service Pack 2 bzw. Service Pack 3 für Windows XP von Microsoft integriert. Die Software wird automatisch mit diesen Service-Packs mitinstalliert. Ist das Service Pack 2 oder höher bereits installiert, findet man den Movie Maker 2.1 unter "Start / Programme".

Bilder zu Windows Movie Maker

Windows Movie Maker Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • VirtualDubÜbersichtliches Open-Source Videobearbeitungsprogramm
  • Lightworks 2010Kostenlose Profisoftware zum Schneiden von Videos
  • DivFix++Kostenloses Tool, mit dem defekte AVI-Videos repariert werden können
  • Windows Live Movie MakerDer neue Windows Live Movie Maker von Microsoft
  • MKVToolnixKleines Tool zum Bearbeiten von Videodateien im MKV-Containerformat
Download-Extra
Machinimas – Filme mit Game Engines
Computerspiele einfach nur zu zocken, ist out. Findige und kreative Köpfe drehen mit Hilfe der Grafikengines von Computerspielen ganze Filme - Machinimas. Was Machinimas genau sind und wie man selbst zum Machinima-Regisseur wird, zeigt dieser Artikel.
Wie benutze ich den Windows Movie Maker
Windows Movie Maker ist ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm, das ihr gratis mit Windows XP bekommt. Wenn ihr sehen wollt, was alles in dem Programm steckt, lest euch den Artikel.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
madschuli
24.09.2006 22:39
:!: ACHTUNG WICHTIG :!:

Aufgrund mehrfacher Anfragen wieso dieser Download auf das Service Pack 2 von Windows verlinkt wird hier noch einmal die Erklärung:

Der Windows Movie Maker 2.1 wird von Microsoft NICHT mehr separat zum Download angeboten.

Er wurde komplett in das Service Pack 2 von Microsoft installiert.

Wenn jemand also den Windows Movie Maker 2.1 haben möchte muss er lediglich das Service Pack 2 für Windows XP installieren, der Windows Movie Maker wird dann automatisch mitinstalliert.
 
Königstiger
25.09.2006 17:07
guter tipp :wink:
 
gunny
15.11.2006 04:27
soso in sp2 ist das drin na das weis ja mitlerweile jeder NUR
was ist wen jemand das sp2 absolut nicht gebrauchen kannn ? ?
weil dann sein pc nur noch rumspinnt ?
also auf meine computers kommt mir kein sp2 drauf
und wenn das geldgierige billi dumgesicht so weite rmacht werd ich das os wechseln und in die linux gemeinde wechseln :mrgreen: :mrgreen:
 
madschuli
15.11.2006 12:30
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit SP2 hast, ich verwende es mittlerweile seit dem es heraußen ist und habe wesentlich weniger Probleme als vorher. Eigentlich ist es so, das mein Rechner seit SP2 überhaupt keine Mucken mehr macht. Ich würde auf KEINEM Windows XP Rechner ohne SP2 mehr arbeiten.

BTW, es gibt bessere Programme als den Moviemaker und wenn Microsoft das halt nun mal so macht, dass Sie den Movie Maker nicht mehr solo anbieten so ist es deren gutes Recht, wem das nicht passt der kann eh auf Linux wechseln.
 
Sithlord
02.02.2007 18:29
Dann habe ich ja schon den neuesten Windows Movie Maker :wink:

Das Programm ist für mich Mittelmäßig - reicht aber zum erstellen eigener Filme vollkommen für Anfänger :wink: :mrgreen:
 
Gamienator
20.02.2007 14:25
Damit hatte ich schonmal welche Vids gemacht, sehr schön :D
 
MikeStoney
28.02.2007 08:09
Zitat:

jajaja Gunny
soso in sp2 ist das drin na das weis ja mitlerweile jeder NUR
was ist wen jemand das sp2 absolut nicht gebrauchen kannn ?
weil dann sein pc nur noch rumspinnt ?

Habe erst heute diese Seite benuzt....hast Du in der Zwischenzeit SP2
draufgebuttert ?
Oder hast Du gar zuwenig RAM..vielleicht eine Hackversion von XP ?

:shock: :shock: :shock: :shock:

Gruss Mike
 
Pe-1981
28.02.2007 14:03
Hallo & Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich denke du wirst auf deine Frage keine Antwort bekommen. Warum auch? Jedem ist selbst überlassen ob XP ohne SP, mit SP1 oder SP2.

Ich persönlich habe SP2 und kann mich nicht beklagen, eher im Gegenteil, finde es vereinfacht vieles. Ich sage nur die WLAN Konfiguration.

Gruss Pe
 
MikeStoney
28.02.2007 14:32
Hi Pe!
Besten Dank für Dein Willkommensgruss..! :lol: :wink:
Betr. Antwort : Logo kriege ich keine Antwort...bin ja hinterher wie die alte Fastnacht! Aber wie gesagt, habe den Weg wieder gefunden, nachdem ich die Einloggdaten im Ordner wiedergefunden hatte
Ja nun zu XP:
Sp2 hab' ich draufgebuttert, sogar von PC-Welt Sp2.5 und 3, die auf der CD mitgeliefert wurden. Dies sind Patch-Sammlungen der letzten Zeit und zudem sehr gut aufgebaut und auch nützlich.
Mit Antivir Classic habe ich auch die besten Erfahrungen erlebt und wenn man mit sich selber streng ist betr. den Mails anschauen.... dann läuft alles I.O. Auch WLan wie Deinerseits erwähnt, immer einfacher, wenn man auch hier sich mit Verschlüsselung etc, anfreundet! Nach ein paar Versuchen klappts sicher mal! Zudem ist alles in der Hilfe gut beschrieben.
Na dann zurück ans Arbeiten,
Gruss aus der verregneten Innerschweiz, Mike

 
Kekz
10.06.2007 16:31
Ich versuche immer wieder das Service Pack zu installieren.
ich habe es also gedownloadet und das hat auch alles super geklappt ,
dann war da dieser icon auf dem desktop, und das habe ich auch angeklickt dann kam ein lade balken und der installier assisten das war ja lles schön und gut doch dann kam der button Fertig stellen ich hab natürlich drauf geklickt..........
und dann

ja nichts ist passiert....als ich dann wieder auf das icon gegklickt habe ging alles wieder von vorne los der laden balken kam und der assistent

also kann sein das ich zu dumm für sowas bin, aber gibt es denn kein anderes programm wo genauso gut ist wie der Windows Movie Maker?

bitte gebt mir schnell antwort......

danke :-)
 
madschuli
10.06.2007 16:51
Wenn du das Service Pack 2 von Windows XP installiert hast, dann hast du automatisch den aktuellsten Windows Movie Maker installiert, nur musst du diesen genauso wie vorher starten. Also nach dem Einspielen des Service Packs den Computer neu starten und dann unter "Start" "Programme" "Windows Movie Maker" einfach den Movie Maker starten. Es wird kein neues Symbol oder so angelegt.
 
KingsGard
17.06.2007 19:33
Habn problem und würde mich sehr über abhilfe/ne info :!: freuen :!: ich hab sp2 aba keinen Movie Maker ! würde das probleme geben wenn ich es erneut installiere / drüber ...:?:
 
madschuli
17.06.2007 20:01
Eigenartig, normalerweise ist der Movie Maker fixer Bestandteil des SP2s und kann gar nicht gesondert deinstalliert werden.

Normalerweise findest du den Movie Maker unter Start/Programme/ Windows Movie Maker. Er wird in der Systemsteuerung unter Software NICHT angezeigt.

Ansonsten kann es nicht schaden SP2 nochmal zu installieren.

Alternativ, sollte das Symbol nicht vorhanden sein findest du die EXE Datei des Movie Makers im folgenden Verzeichnis: "C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe"
 
Fritsi
23.06.2007 10:26
HILFE! Wndows Movie Maker
Hallo,
ich arbeite das erste mal mit Windows Movie Maker und komme mit dem Aufbau recht gut klar!
Nur das Bildergebnis ist sehr unbefriedigend, trotz guter (Foto) Bildeingabequalität!
Was mache ich falsch oder welche Einstellung muß ich ändern um zu einem akzeptablen Ergebniss zu kommen!
 
lichtbogenbändiger
23.06.2007 10:29
hallo fritsi und herzlich willkommen im forum
lies mal hier ob dir N.eulings beiträge helfen können http://www.pcfreunde.de/forum/thema-1124...aerfe.html
 
Engelchen_17
25.08.2007 17:58
Es is so das wenn ich in den WMM ein Lied importieren will ich immer diese an zeige bekomme :(


und ich weiß einfach nicht warum, ich möchte einfach nur ein video von der letzten party machen und wasist ein video aus bildern zusammengeschnitten ohne musik ? :(

BITTE helft mir :(
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Windows Movie Maker
Details
Version: 2.1
Letztes Update: 17.08.2012
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 313,1 MB
Sprache: Deutsch
Downloads: 119.031
Woche: 0
Monat: 0
Betriebssystem: WinXP
Aufgenommen: 08.08.2008
Fehler melden
Besucher-Wertung
47%
(1.930 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login