HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsUtilities & SystemBetriebssystemenLite
Besucher online: 30
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
nLite Download

nLite 1.4.9.1

nLite erstellt eine individuelle Windows Installations-CDs

Mit nLite kann man aus einer Original Windows-CD eine automatisierte Version erstellen. Die Software arbeitet mit allen Versionen von Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP zusammen. So lässt sich bereits vorher bestimmen, welche Komponenten installiert werden sollen und welche nicht. Auch verschiedene Einstellungen, die sonst bei jedem Setup neu eingetragen werden müssen, lassen sich so bereits fix definieren. Als Beispiel kann man den eigenen Namen fix eintragen. Bis auf wenige Punkte lassen sich so nahezu alle Dinge, die während des Setups eingegeben werden müssen, vorweg einstellen. Auch Einstellungen nach dem Setup wie das Hintergrundbild, Warnmeldungen des Servicecenters und vieles mehr können fix definiert werden. Ein weiteres Features ist die Möglichkeit, Updates einzuspielen. So kann man z.B. im Handumdrehen aus einer Windows XP CD mit Service Pack 1 eine Windows CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen, solange man das Service Pack 3 zur Verfügung hat. Das Tool eignet sich hervorragend für Leute, die oft den PC neu aufsetzen müssen und dabei Zeit sparen wollen. Für Windows Vista gibt es eine eigene Software names vLite, die ebenfalls kostenlos geladen werden kann.

Umfangreiche Infos rund um das Erstellen der eigenen Windows-CD mit nLite liefert der Artikel nLite - Der einfache Weg zur individuellen Windows-CD.

Bilder zu nLite

nLite Bild 1

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • Windows Virtual PCNeue Version der Virtualisierungssoftware von Microsoft speziell für Windows 7
  • VirtualBoxOpen-Source Tool zum Erstellen von virtuellen Maschinen
  • Microsoft Virtual PC 2007Mit Virtual PC mehrere virtuelle Betriebssysteme unter Windows nutzen
  • vLiteFreeware zum Erstellen einer individuellen Installations-CD für Windows Vista
  • DarwineOpen-Source-Emulator, mit dem sich viele Windows-Programme auch unter MacOS starten lassen
Download-Extra
Wer oft Windows installieren muss, für den wäre es doch vorteilhaft, einige immer gleiche Installationsprozeduren automatisieren zu können. Steht eine Windows-Original-CD zur Verfügung, gibt es hierfür die perfekte Lösung: nLite. Wie mit nLite eine ganz persönliche Setup-CD für Windows erstellt wird, zeigt dieser Artikel.
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Hedgehog
28.11.2006 08:11
Sehr gutes Windows-Installations-CD-Erstellungs-Programm ( :D )
Mit nLite kann man nicht nur das SP2 für WinXP oder so integrieren, sondern auch sinnvolle Tweaks, Optimierungen und seine eigene Software einbinden.
Im Ganzen ein sehr gutes Programm, meine Sternewertung: 4
 
Rixima
28.11.2006 08:22
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :!: :wink:

Freud uns das Dir der Download zusagt :wink:
Lass mal wieder was von Dir hören :!: :wink: :D
 
Kovah
07.06.2011 21:36
Nettes Tool, auch wenn ich nicht ganz zufrieden war. Hab 4 CD's gebraucht, eh ich ein Windows zusammen hatte das lief und alle nötigen Treiber mit an Bord hatte.
Allerdings mehr oder weniger veraltet, da maximal für Win XP. vLite für Vista und mit Einschränkungen auch Win 7 ist sehr zu empfehlen.
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von nLite
Details
Anbieter: Homepage
Version: 1.4.9.1
Letztes Update: 26.06.2013
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 2,5 MB
Sprache: Deutsch
Englisch
Downloads: 3.256
Woche: 0
Monat: 2
Betriebssystem: Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win2003
Aufgenommen: 21.07.2008
Fehler melden
Redaktions-Wertung
93%
Redaktions-Empfehlung
Besucher-Wertung
89%
(86 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login