HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deDownloadsAudioKomplettlösungenPlattenkiste
Besucher online: 17
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Downloads

Kategorien
Plattenkiste Download

Plattenkiste 2.5.6.3

Ein virtueller Plattenschrank für den Computer

Mit der Plattenkiste kann man seine Musikalben verwalten und abspielen. Man kann Musikdateien in unterschiedlichen Formaten mitsamt den Plattencovern sammeln und mit Hilfe der Meta-Tags schnell durchsuchen. Die Plattenkiste verwaltet nicht nur MP3, sondern auch unter anderem MP4-, AAC- und OGG-Dateien. Damit man seine Sammlung anhand der Meta-Tags schnell durchsuchen kann, wurde ein Meta-Tageditor integriert. Das Programm unterstützt auch Abspiellisten und bietet drei Arten der Ansicht für die Alben-Sammlung an. Einmal den Cover-Modus, in dem die Alben mit Cover, Albumtitel, Interpret, dem erstem Songtitel und der Herkunft angezeigt werden. In der Listenansicht werden die Alben nach dem Alphabet sortiert und im Detailmodus wird ein Cover mit der Liste aller enthaltenen Titel angezeigt. Zu den Funktionen gehören auch noch ein Audio-Ripper mit der FreeDB-Abfrage und die Encoder für MP3, M4A und OGG. Ebenso lassen sich die Dateien mit der integrierten Brennfunktion direkt als Audio-CDs brennen.

Fazit: Die Plattenkiste ist eine tolle Freeware, mit der man seine Musik auf dem PC verwalten und abspielen kann. Dank eingebautem Tag-Editor, CD-Ripper und anderer praktischer Features bietet die Software alles, was man für die Musiksammlung auf dem PC an Features benötigt.

Bilder zu Plattenkiste

Plattenkiste Bild 1
Plattenkiste Bild 2

Downloads aus der gleichen Kategorie

  • WinampNeueste Version des beliebten Multimedia Players Winamp von Nullsoft
  • FloolaFloola ist eine kostenlose iTunes-Alternative mit vielen Funktionen
  • Windows Media Player 11Neueste Version des Media Players von Microsoft
  • Songbird PortablePortable Version der Mischung aus Desktop Webplayer, digitalen Jukebox und Webbrowser
  • Zortam Mp3 Media StudioUmfangreiches Freeware-Tool rund um MP3 Dateien
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Download - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
nikasio14
20.03.2011 14:36
Die Plattenkiste ist eine echt gute Freeware zum verwalten und organisieren jeglicher Musik, die sich im Laufe der Jahre so auf der Festplatte ansammeln kann.
Wer seine Musikbibliothek das erste Mal neu erfasst, sollte sich jedoch auf enorme Wartezeiten einstellen, die Scanfunktion ist zwar sehr effektiv, aber enorm langsam. Abhängig von der Größe der Musikbibliothek wartet man da schon mal bis zu 6 Stündchen (200GB), abhängig von der CPU-Leistung.

Später läuft das Programm sehr flüssig, die CD-Rippfunktion ist sehr praktisch, auch kann die Bibliothek später inkrementell erweitert werden, was dann deutlich schneller funktioniert. Allgemein dann sehr CPU-schonend!

Insgesamt ist die Raumaufteilung im Programm gut gelungen, alle Funktionen sind leicht zu finden und übersichtlich angeordnet.

eine integrierte, automatische Cross-Fader-Funktion macht auch den Einsatz als "Jukebox", zB auf einer Privatparty, möglich und bietet angenehmen Hörgenuss.

Alles in allem eine echt gute Freeware, sehr zu empfehlen!
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Zum Download von Plattenkiste
Details
Anbieter: Homepage
Version: 2.5.6.3
Letztes Update: 23.12.2013
Lizenz: Freeware
Kosten: kostenlos
Dateigröße: 3,9 MB
Sprache: Deutsch
Downloads: 2.321
Woche: 0
Monat: 1
Betriebssystem: Win98
WinME
Win2000
WinXP
Vista
Win7
Win8
WinNT
Aufgenommen: 12.08.2008
Fehler melden
Besucher-Wertung
92%
(48 Bewertungen)
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
(Dieses Wort
nennen wir
lieber nicht!)
   
   
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!