HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinElektronik & Hardware
Besucher online: 17
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Allgemein
Elektronik & Hardware
Seiten: 1 2
Weiter

17 Artikel Seite 1/2
23. August 2011
Dank sinkender Preise sind heute Notebooks mit Betriebssystem für knapp 300 Euro zu haben. Doch was kann man von einem derart günstigen Gerät überhaupt erwarten? PCFreunde.de hat sich das HP CQ56-210 unter die Lupe genommen und zeigt, ob es sich dabei um ein echtes Schnäppchen handelt, oder ob man doch besser mehr Geld für sein neues Notebook investieren sollte.
9. April 2009
Keine Komponente des PCs ist so schnell veraltet wie die Grafikkarte. Gamer müssen regelmäßig nachrüsten, um die neuesten Spiele in voller Pracht genießen zu können. Welche Kriterien man beim Kauf eines neuen Pixelmonsters beachten sollte, zeigt dieser Artikel.
27. September 2008
Mit dem Eee PC hat Asus eine neue Generation von tragbaren PCs geschaffen und andere Hersteller haben das anfangs belächelte Konzept der Netbooks aufgegriffen. PCFreunde.de nimmt den neuen Eee PC 900A von ASUS genauer unter die Lupe.
10. März 2008
Festplatten bieten heutzutage immer mehr Speicherplatz zu immer günstigeren Preisen. Da sie jedoch oftmals viele wichtige Daten beinhalten, ist es ratsam, den Gesundheitszustand der eigenen Festplatten nicht aus den Augen zu verlieren.
12. Oktober 2007
Die Firma Samsung hat vor kurzem zwei neue Laserdrucker vorgestellt. PCFreunde.de durfte auf der Futura in Salzburg einen Blick auf diese wirklich schicken Geräte werfen.
26. Mai 2007
Kein ernsthafter PC-Spieler kommt ohne eine Gamer-Tastatur aus. Beleuchtete und programmierbare Tasten sind das Mindeste, was Hardcore-Zocker von ihrem Tastenbrett erwarten. Logitechs G15, bisher unangefochtener Favorit in Spielerkreisen, wird von der Tarantula von Razer attackiert. Welches Keyboard ist die bessere Wahl für Gamer?
8. Mai 2007
Festplatten in einem RAID-Verbund sind schneller und die Daten auf ihnen sicherer. Die Einrichtung eines RAID-Verbundes gelingt schon durch mitgelieferte Tools vieler Betriebssysteme. Aber wie funktioniert ein RAID-Verbund? Und wann lohnt er sich?
1. Mai 2007
Intel hat kürzlich die nächste CPU-Generation vorgestellt. Der Penryn soll „ein Durchbruch“ sein. Mit denselben Worten wird die kommende Vier-Kern-Architektur von AMD angepriesen. Und 4 Kerne sind längst nicht das Ende. Was können die Käufer von Desktop-Prozessoren in den kommenden Jahren erwarten? Ein Ausblick.
1. Dezember 2006
Männer-Herzen schlagen beim Anblick der neuesten Technik-Trends besonders hoch: In diesem Jahr warten verkleinerte iPODs, mobile Navigationssysteme und die Spiele-Konsolen der nächsten Generation darauf, den Weg unter den Christbaum zu finden.
4. April 2006
UMTS gilt als Daten-Turbo für unterwegs: Notebook aufklappen, ins UMTS-Netz einloggen, lossurfen. Die nötige Hardware gibt es zurzeit mit Vertrag für nur einen Euro. Doch wie bewährt sich das mobile Highspeed-Internet im Alltag?
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login