HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinInternet & Online
Besucher online: 36
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Allgemein
Internet & Online
Seiten: 1 2 3 4
ZurückWeiter

32 Artikel Seite 3/4
11. April 2007
So gut wie jedes Computermagazin hat seine Leser inzwischen mehr oder weniger nachdrücklich aufgefordert, die heimischen WLAN-Netzwerke besser abzusichern. Doch wo verläuft die Grenze zwischen Panikmache und echtem Risiko?
6. September 2006
Auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist man auf fremde PCs oder Internet-Einwahlknoten in Hotels und Cafés angewiesen – ein potenzielles Sicherheitsrisiko. Fürs Online-Banking und Mailen unterwegs sollten deshalb die richtigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
12. März 2006
DSL war erst der Anfang: Auf der CeBIT 2006 zünden viele Anbieter den Daten-Turbo mit ADSL2+. Und auch unterwegs kommt das Internet per HSDPA schneller aufs Handy.
28. Januar 2006
Die Handys der neuesten Generation haben es in sich: Mit ihnen können Fotos, Videos und Musik verschickt werden – per MMS. Pro MMS werden eigentlich 39 Cent fällig – doch es geht auch billiger.
1. Januar 2006
Die Soundkarte streikt? Das neue Anti-Viren-Programm verweigert jede Zusammenarbeit? Im Internet warten Tausende Experten nur darauf, bei allen Problemen schnell und vor allem kostenlos zu helfen.
9. Dezember 2005
Der „gläserne PC-Nutzer“ ist schon jetzt Realität – denn jeder Mausklick hinterlässt Spuren. Egal, ob Sie Internetseiten ansurfen oder ein Word-Dokument öffnen: Alle Informationen können von Dritten ausgelesen werden.
15. November 2005
Zu den bekannten Cyber-Plagen wie Viren und Trojaner kommen immer neue: Phishing-Attacken, Spionage-Programmen oder „BotNets“. Was richten diese Schädlinge wirklich an und wie kann man sich vor ihnen schützen?
5. November 2005
Das Internet ist dank Highspeed-DSL schon heute eine echte Konkurrenz zum herkömmlichen Fernsehen. Mit Streaming-Technologien kommen Film-Clips ohne lange Downloadzeiten auf den Computer.
26. Oktober 2005
Eine neue Technologie sorgt für sinkende Kommunikationspreise: "Voice over IP", frei übersetzt „Telefonieren über das Internet“. In Deutschland gibt es bereits weit über eine halbe Millionen VoIP-Telefonierer, doch viele PC-Nutzer sind noch verunsichert: Wie funktioniert Voice over IP, welche technischen Voraussetzungen sind nötig und kann man mit der neuen Technologie schon jetzt kräftig sparen?
25. Oktober 2005
Im Internet gibt es zahllose Kochbücher mit leckeren Rezepten. Aber nur eins von ihnen steht in der Gunst der Onliner ganz weit oben, weil es mit wirklich professionellen Fotos und Texten ausgestattet ist. Marions Kochbuch von Marion Knieper enthält inzwischen über 2000 Rezepte und bringt der Nation wieder das Kochen bei. Carsten Scheibe hat der Meisterin in die brodelnden Töpfe geschaut.
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login