HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsHandy & PDAiPhone 4/3GS: Jailbreak für das iOS 4.3.5
Besucher online: 27
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Freitag, 19. August 2011 Seite 5/5
Was ist Cydia?
Cydia ist die App, über die der ganze Jailbreak läuft. Von hier aus könnt ihr neue Apps installieren, bereits installierte Apps verwalten oder löschen. Die Handhabung der Anwendung ist grundsätzlich sehr einfach. Hier eine kleine Einführung in die Arbeit mit Cydia.
Installieren von neuen Apps
Installieren neuer Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Installieren neuer Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Das Installieren neuer Apps ist kinderleicht. Entweder klickt man direkt auf dem Startbildschirm und blättert durch das Angebot oder man nutzt die Suchfunktion. Bei der Suchfunktion findet ihr jede App, die im Cydia Store verfügbar ist. Mein persönlicher Favorit ist das Aussuchen der Apps über die Kategorien. Dort kann man nach den Apps suchen, die man haben will, ohne den Namen zu kennen.

Installieren von neuen Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Installieren von neuen Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Habt ihr nun eine interessante App gefunden tippt einfach auf den Namen. Es öffnet sich ein neues Fenster. Tippt dort oben rechts auf "Installieren". Anschließend werdet ihr zu einer Übersicht weitergeleitet, die euch anzeigt, was ihr herunterladet und installiert. Drückt ihr auf "Bestätigen" oben rechts in der Ecke öffnet sich ein Fenster mit dem Vorgangsverlauf der Installation.
Löschen von Apps
Entfernen von Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Entfernen von Apps (Quelle: pcfreunde.de)
Wenn ihr später installierte Apps wieder loswerden wollt, könnt ihr diese natürlich auch deinstallieren. Tippt dazu bei Cydia unten rechts auf "Verwalten" und anschließend auf "Pakete". Hier werden eure bereits installierten Apps angezeigt. Sucht euch aus dieser Liste nun die zu löschende App heraus und tippt drauf. Nun tippt auf "Ändern" oben rechts in der Ecke und im nächsten Fenster auf "Entfernen". Nun kommt eine Übersicht, wo angezeigt wird, was ihr deinstalliert. Drückt ihr auf "Bestätigen" wird die entsprechende App von eurem Gerät deinstalliert.
Nachwort
Ich besitze nun seit ca. 3 Jahren ein iPhone und habe dieses stets mit einem Jailbreak betrieben. Ich hatte nie Probleme mit der Handhabung oder etwas Anderem. Von daher hoffe ich, dass ich euch allen den Jailbreak etwas näher gebracht habe.
Zurück
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
2.435 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
5.096 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+175 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
3 von 4 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+9 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
 
Kommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!