HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinSoftwareDuke Nukem Forever - Der Duke ist zurück
Besucher online: 47
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Freitag, 10. Juni 2011 Seite 3/3
Unsere Meinung
Nach so langer Entwicklungszeit darf man natürlich gespannt sein, was Duke Nukem Forever schlussendlich bieten wird. Zumindest eins scheint die Demo zu bestätigen: die freizügige und blutige Art, mit der der Duke die Aliens auslöscht und so die Welt rettet ist nach wie vor ein fixer Bestandteil des Games. Auch wenn das Spiel mit allerhand Dingen bereichert wurde hat man nicht auf die Elemente vergessen, die den Duke zum Kultstatus verholfen haben - Gewalt, Blut, derbe Sprüche und mehr gibt es auch bei Duke Nukem Forever zur Genüge. Ob dies zum Erfolg reicht oder ob die Entwickler damit die Grenzen überschritten haben ist vermutlich Geschmackssache - wer jedoch die Gewaltshow des Duke richtig interpretieren kann, der kann das Game vermutlich mehr genießen als jene, die einen tieferen Sinn darin suchen. Viele Anspielungen und Elemente aus dem Vorgänger werden vermutlich die Herzen der Fans höher schlagen lassen, anders sieht es vielleicht in Bezug auf die Konsolen-Umsetzung aus. Für den einen eine Freude, für den anderen eine unnötige Vereinfachung eines PC-Shooters. Leider gibt es auch keine direkte Lebensenergie mehr - sich um die Gesundheit des Duke zu kümmern wird damit zur Nebensache. Augenscheinlich haben sich die Entwickler jedoch Mühe gegeben das Spiel mit ein paar skurrilen und auch witzigen Dingen von der Masse abzuheben und so einen möglichst guten Nachfolger auf den Markt zu bringen. Bedenkt man, wie lange an Duke Nukem Forever schon entwickelt wurde, kann man vermutlich froh sein, dass das Game schlussendlich doch noch fertig wurde und in dieser Form auf den Markt kommt. Wer Duke Nukem 3D kennt, und auch heute noch mit Freuden an die alten Zeiten zurückdenkt, der wird mit dem neuen Teil ziemlich sicher zufrieden sein.
Zurück
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
ATI Gott
12.06.2011 00:57
DUKE NUKEM rulez!
Endlich kommt das Kult-Spiel. Ich freu mich voll drauf :)
Kann es nicht erwarten, es zu zocken. Es muss einfach gut sein :mrgreen:
 
Noxarion
13.06.2011 01:30
muss schon sagen, es hat einen gewissen reiz ^^
Ist gut geworden finde ich.
Die hatten ja auch lang genug Zeit xD
 
Anz
13.06.2011 10:20
Ja die Demo macht richtig Spaß :mrgreen:
 
freches Frettchen
13.06.2011 10:26
Ja, das Spiel hat in diversen PC Zeitschriften durchegehend ein positives Echo gefunden. Das soll echt gut werden.
Über die Gewalt in dem Spiel braucht man ja nichts mehr zu sagen.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:
 
Anz
13.06.2011 10:30
Ja das waren damals lange Spielzeiten vor dem PC.
Das war nach Doom einer meiner lieblings Shooter :mrgreen:
 
PhilIvey
16.06.2011 10:33
Kommt leider nicht an meine erwartungne ran.
Grafik ist eig. nicht von 2011. Spiel ist ziemlich linear, also man kann quasi immer nur ein weg gehen und so umfangreich ist das game auch nicht, nach 8h hatte ichs durch.
 
Nico1994
16.06.2011 17:33
Da kann ich PhilIvey nur Recht geben.

Ich hatte nach 1,5 Stunden bereits keine Lust mehr weiterzuspielen!

Naja gewaltmäßig... Ich setz das mit Dante's Inferno und einigen Szenen aus Call of Duty: Black Ops gleich.

Kanns nicht empfehlen :|

// Edit: @PhilIvey dein Link funzt nich... und ... perfekte HP.... Haha :mrgreen:
 
yeah_TBO
28.08.2011 00:56
also ich finde das der ganze hype vollkommen übertrieben ist :D
persönlich für mich ist es nur ein mittelmäßiges spiel. es hat halt einfach diesen kult status. aber mich muss schon sagen manchmal hab ich schon gelacht :D
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login