HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinSoftwareDuke Nukem Forever - Der Duke ist zurück
Besucher online: 19
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Freitag, 10. Juni 2011 Seite 1/3
Duke Nukem Forever - Der Duke ist zurück
Das Computerspiel mit der wohl bis dato längsten Entwicklungszeit ist nun fertig. Mit Duke Nukem Forever ist der Duke nach über 12 Jahren nun zurück. PCFreunde.de hat die Demo unter die Lupe genommen.
Was macht Duke Nukem so besonders?
Duke Nukem Forever Demo (Quelle: PCFreunde.de)
Duke Nukem Forever Demo (Quelle: PCFreunde.de)
Bei Duke Nukem scheiden sich zweifellos die Geister. Für die einen ist es Kult für die anderen geschmacklose Verherrlichung von Gewalt. Eines muss man dem Game jedoch lassen - es hebt sich von der Masse ab und es ist eines der wenigen Spiele, das seine Jugendschutzwarnung mit Stolz trägt und schon fast damit wirbt. Das Spiel selbst ist oberflächlich betrachtet ein normaler Shooter. Ziel ist es die fiese Außerirdischen, die mal wieder versuchen unsere Erde in Beschlag zu nehmen, mit ordentlich Feuerkraft in die Alien-Höllen zu schicken. Auch das ist nicht unbedingt neu. Besonders oder anders wird Duke Nukem jedoch durch den Duke selbst. Es handelt sich bei ihm nicht nur einfach um eine seelenlose Spielfigur, sondern er ist quasi der Prototyp des amerikanischen Action-Helden, der kein Blatt vor den Mund nimmt, tonnenweise Muskeln mit sich rumschleppt und jederzeit einen coolen Spruch auf Lager hat. Das Spiel bietet auch zahlreiche Mini-Gags in Form von Anspielungen auf andere Action-Shooter (z.B. Half Life) oder der Duke macht sogar den einen oder anderen Scherz über sich selbst.

Auch im Multiplayer kann man seine Mitstreiter mit einigen amüsanten Waffen das Leben schwer machen. Mit dem Freezer verwandelt man sein Gegenüber beispielsweise temporär in einen Eisblock und kann ihn dann stilgerecht zerbröseln. Mit dem Jetpack fliegt man durch die Gegend und der Shrinker verkleinert den Mitspieler, so dass ein Fußtritt zur tödlichen Waffe wird. In jedem Fall macht der Multiplayer-Modus von Duke Nukem vor allem eines - Spaß!

Grafisch dürfte sich Duke Nukem Forever in etwa im Mittelfeld bewegen - dank Unreal 3 Engine stellt das Game zwar keine neuen Rekorde auf, lässt sich dafür jedoch auch auf etwas älteren Maschinen flüssig spielen.

Gerade in Deutschland, wo immer mehr Spiele zensiert werden müssen, um sie auch jüngeren Spielern zugänglich zu machen, ist der Duke eine Ausnahmeerscheinung und somit eine Art Widerstandskämpfer für Action-Shooter ohne Wenn und Aber.

Aber auch Duke-Fans müssen ehrlich sein - das Spiel ist gleich aus mehreren Gründen nicht für Jugendliche oder gar Kinder geeignet und trägt seine Warnhinweise zurecht - hierüber erübrigt sich jegliche Diskussion.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
ATI Gott
12.06.2011 00:57
DUKE NUKEM rulez!
Endlich kommt das Kult-Spiel. Ich freu mich voll drauf :)
Kann es nicht erwarten, es zu zocken. Es muss einfach gut sein :mrgreen:
 
Noxarion
13.06.2011 01:30
muss schon sagen, es hat einen gewissen reiz ^^
Ist gut geworden finde ich.
Die hatten ja auch lang genug Zeit xD
 
Anz
13.06.2011 10:20
Ja die Demo macht richtig Spaß :mrgreen:
 
freches Frettchen
13.06.2011 10:26
Ja, das Spiel hat in diversen PC Zeitschriften durchegehend ein positives Echo gefunden. Das soll echt gut werden.
Über die Gewalt in dem Spiel braucht man ja nichts mehr zu sagen.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:
 
Anz
13.06.2011 10:30
Ja das waren damals lange Spielzeiten vor dem PC.
Das war nach Doom einer meiner lieblings Shooter :mrgreen:
 
PhilIvey
16.06.2011 10:33
Kommt leider nicht an meine erwartungne ran.
Grafik ist eig. nicht von 2011. Spiel ist ziemlich linear, also man kann quasi immer nur ein weg gehen und so umfangreich ist das game auch nicht, nach 8h hatte ichs durch.
 
Nico1994
16.06.2011 17:33
Da kann ich PhilIvey nur Recht geben.

Ich hatte nach 1,5 Stunden bereits keine Lust mehr weiterzuspielen!

Naja gewaltmäßig... Ich setz das mit Dante's Inferno und einigen Szenen aus Call of Duty: Black Ops gleich.

Kanns nicht empfehlen :|

// Edit: @PhilIvey dein Link funzt nich... und ... perfekte HP.... Haha :mrgreen:
 
yeah_TBO
28.08.2011 00:56
also ich finde das der ganze hype vollkommen übertrieben ist :D
persönlich für mich ist es nur ein mittelmäßiges spiel. es hat halt einfach diesen kult status. aber mich muss schon sagen manchmal hab ich schon gelacht :D
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login