HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinTipps & TricksHilf mit! Schreibe ein Tutorial!
Besucher online: 31
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Sonntag, 13. Mai 2007 Seite 6/6
Artikel einreichen
Artikel einreichen (Quelle: PCFreunde.de)
Artikel einreichen (Quelle: PCFreunde.de)
Sobald dein Artikel fertig ist, kannst du ihn auf der Seite „Einreichen“ durch einen Klick auf den Button „Artikel einrechen“ an unser Team übermitteln. Der Artikel wird dann von uns geprüft, überarbeitet und gegebenenfalls veröffentlicht. Bitte beachte, dass du den Artikel nach der Einreichung nicht mehr bearbeiten kannst. Über die Veröffentlichung bzw. Ablehnung wirst du per PN informiert.
Die Artikel Übersicht
Übersicht (Quelle: PCFreunde.de)
Übersicht (Quelle: PCFreunde.de)
Wenn du links im Menü „Meine Artikel“ auf den Eintrag „Übersicht“ klickst, dann gelangst du zur Artikel Übersicht. Hier werden die von dir geschriebenen Artikel angezeigt. Die Artikel werden unterteilt in „Nicht eingereicht“, „Eingereicht“ und „Veröffentlicht“. Unter „Nicht eingereicht“ werden Artikel angezeigt, an denen du noch arbeitest. Nachdem du einen Artikel fertig gestellt und zur Veröffentlichung eingereicht hast, wird dieser unter „Eingereicht“ angezeigt. Sobald der Artikel von einem unserer Team-Mitglieder überprüft und veröffentlicht wurde, wandert dieser in die „Zuletzt veröffentlicht“ Liste. Wird ein Artikel abgelehnt, so wandert er wieder in die „Nicht eingereicht“ Liste zurück.
Tipps zum erfolgreichen Schreiben von Tutorials
Du hast eine gute Idee für ein Tutorial und möchtest es hier vielen Menschen präsentieren und diesen Menschen damit helfen? Dann solltest du folgende Tipps lesen und anschließend gleich loslegen!
  1. Gedanken ordnen und eventuell zu Papier bringen
  2. Tutorial am PC schreiben
  3. Rechtschreibung und Grammatik prüfen (Word eignet sich dafür sehr gut)
  4. Text und Bilder in unser System eingeben
  5. Aufteilung auf Kapitel und Absätze kontrollieren
  6. Die Kapitel aus Seiten aufteilen (ca. 300 bis 400 Wörter pro Seite)
  7. Vorschau durchsehen und Artikel noch mal kontrollieren
  8. An uns übermitteln
Beim Verfassen des Textes solltest du nicht um den heißen Brei schreiben. Achte darauf, kurz und prägnant die wichtigen Punkte zu schildern. Achte vor allem darauf, möglichst kurze Sätze zu schreiben. Lange Sätze sind viel schwerer zu lesen. Bilder erleichtern das Verstehen meist erheblich. Du kennst sicher das Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
Zurück
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Jonniboy
06.11.2008 22:06
Sehr gut! :mrgreen:
Hat mich sehr angeregt, einen Artikel oder ein Tutorial zu schreiben! :wink: 8)

Gruß, Jonniboy
 
Hightower119
10.11.2008 20:44
Ich hab schon ein tut geschrieben ich hoffe nur es wird veröffentlich.


so etwas http://www.pcfreunde.de/artikel/
 
Jonniboy
15.01.2009 17:52
Ja es wäre mal wirklich besser wenn der Artikel nach unten rutschen würde.
Man sind garnicht das erste Tutorial an der ersten Stelle. :|
 
Gigagloin
18.04.2009 03:41
wie kann ich das machen das das auf mehrere seiten geteilt ist?
 
Jonniboy
18.04.2009 17:46
Ich denke das passiert automatisch oder per Seite hinzufügen :wink:
 
Fabsi
18.04.2009 17:49
Ich hab auch mal eins veröffentlicht..
Hoffentlich wirds akzeptiert :wink:
 
Jonniboy
19.04.2009 13:18
Gigagloin hat folgendes geschrieben:
wie kann ich das machen das das auf mehrere seiten geteilt ist?

Per Kapitel denke ich, je nach dem wieviele, auf einer Seite 10 oder so :wink:
 
nikasio14
20.03.2010 20:42
Hallo ihr lieben!

hab da ein problem: ich arbeite gerade mein nächstes Tutorial auf, jetzt wird aber auf ein mal mein Einleitungstext nicht mehr aktzeptiert. hab die Zeichen zählen lassen, sind 200. aber wie bekomme ich jetzt die zeilenumbrüche weg?
(der text wurde schon einmal gespeichert, ist also in ordnung. kann das an meinem browser leigen? (opera)

plz help!
 
Pe-1981
21.03.2010 10:29
nikasio14 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben!

hab da ein problem: ich arbeite gerade mein nächstes Tutorial auf, jetzt wird aber auf ein mal mein Einleitungstext nicht mehr aktzeptiert. hab die Zeichen zählen lassen, sind 200. aber wie bekomme ich jetzt die zeilenumbrüche weg?
(der text wurde schon einmal gespeichert, ist also in ordnung. kann das an meinem browser leigen? (opera)

plz help!


Gib mir mal den Link zu deinem tut per PN. Ich schau dann mal.
 
nikasio14
21.03.2010 14:28
Liegt scheinbar doch an Opera. Hab mir wieder firefox draufgezogen und: funktioniert alles einwandfrei.
kann es sein, dass opera automatisch zeilenumbrüche einfügt, dass das deswegen nicht angenommen wird?

lg niklas

[edit]: wuuuhooo 1000 Punkte!
 
Robby29
08.04.2010 14:59
Hallo,
kann ich eine komplette Word Datei mit Screenshots hochladen?
 
Fabsi
08.04.2010 15:24
Hi,
ne die Teste musst du heraus kopieren und rein stellen.

Gruss,
Windows Se7en
 
Robby29
09.04.2010 07:40
Danke,

na dann werd ich mal in den nächsten Tagen loslegen.

Schöne Wochenende.
 
Wittwersystem
24.05.2011 18:20
:lol: Toll! Danke.
 
TK814
13.06.2011 22:49
Klasse Artikel. Werde auch mal einen machen. Sind Tutorials über iPhones akzeptabel oder eher nicht?
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login