HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinSoftwareWindows Vista, Beta 2: Der letzte große Meilenstein im Test
Besucher online: 19
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Samstag, 10. Juni 2006 Seite 1/5
Windows Vista, Beta 2: Der letzte große Meilenstein im Test
Quelle: Microsoft
Quelle: Microsoft
Endlich ist sie da: Die lang erwartete und immer wieder verschobene zweite Beta-Version von Windows Vista. Die Grundfunktionen sind fertig, in den nächsten Monaten folgen nur noch Fehlerbereinigungen und Optimierungen. Spätestens jetzt muss Microsoft Farbe bekennen: Bringt der XP-Nachfolger die lang erwartete Revolution auf den Desktop – oder sind die Marketing-Versprechungen nur ein Sturm im Wasserglas?

von Thomas Busch
Öffentliche Preview: Beta 2 von Windows Vista downloaden
Unter www.microsoft.de/ windowsvista steht die 2. Vista-Beta zum Download bereit (Quelle: Microsoft)
Unter www.microsoft.de/ windowsvista steht die 2. Vista-Beta zum Download bereit (Quelle: Microsoft)
Mittlerweile kann sich jeder sein eigenes Bild von der neuen Windows-Generation machen: Microsoft hat die zweite Beta jetzt als öffentliche Preview-Version zum Download bereitgestellt – lauffähig bis Juni 2007. Zur Wahl stehen die deutsche und englische Variante jeweils als 32-Bit- (3,5 GB) und 64-Bit-Version (4,4 GB). Nicht-DSL-Surfer können sich auch zum Preis von 16 Euro plus Mehrwertsteuer eine DVD mit der zweiten Vista-Beta nach Hause bestellen.

Da es sich bei der vorliegenden Vista-Version noch um eine Preview-Software handelt, die Fehler enthalten kann, sollte das Betriebssystem nur auf einem Test-System und keinesfalls auf einem Arbeits-PC installiert werden.

Die vorliegende zweite Beta von Windows Vista ist laut Microsoft die letzte bis zur geplanten Fertigstellung des Betriebssystems im November. Ein erster „Release Candidate“ wird schon im Herbst erwartet, Anfang 2007 soll dann die Auslieferung der Final-Version erfolgen. Damit ist klar: Von den Funktionen her ist die Software zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich komplett – in den nächsten Monaten folgen nur noch Fehler-Ausmerzungen und Optimierungen.

Einige der wichtigsten Neuerungen von Windows Vista hat PCFreunde.de bereits vor einigen Monaten in einem Artikel erläutert, sodass an dieser Stelle nicht mehr auf jedes der dort genannten Details eingegangen werden muss.

Viel interessanter sind jetzt die Fragen: Wie schlägt sich Windows Vista im PC-Alltag? Und welche der Neuerungen bedeuten tatsächlich mehr Überblick und vor allem eine Erleichterung bei der Arbeit?
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Sithlord
13.12.2006 12:47
Windows Vista fand ich von anfang an nicht so toll , aber jetzt ja !


Man kann viel damit machen - aber er braucht dementsprechend auch viel Leistung !Leider reicht mein PC dazu nicht aus !
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login