HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsWindowsAktivierung von Vista nach Ablauf der Frist verlängern
Besucher online: 41
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Mittwoch, 8. Juli 2009 Seite 1/2
Aktivierung von Vista nach Ablauf der Frist verlängern
Mit dem "slmgr –rearm"-Befehl lässt sich die Aktivierungsfrist von Vista um drei mal 30 Tage verlängern. Läuft einem aber die Frist ab, bevor man diesen Befehl eingeben konnte, hat man eigentlich keine Möglichkeit mehr, diesen zu nutzen. Mit einem kleinen "Trick" geht es trotzdem.
Datenschutzrichlinien anzeigen lassen
Aktivierung (Quelle: PCFreunde.de)
Aktivierung (Quelle: PCFreunde.de)
Der erste Schritt besteht darin, sich die Datenschutzrichtlinien anzeigen zu lassen. Dazu steht ein Link bereit, der die Online-Version dieser Richtlinien im eingestellten Standard-Browser öffnet und uns somit quasi Tor und Tür öffnet. Denn über die Adressleiste des Browsers können wir auf unser System zugreifen.
System32 Ordner öffnen
In die Adressleiste des Browsers geben wir nun den Pfad für den System32-Ordner ein. In diesem befindet sich nämlich die cmd.exe, die Windows Eingabeaufforderung. Der Pfad lautet standardmäßig:
C:\Windows\System32\
cmd.exe (Quelle: PCFreunde.de)
cmd.exe (Quelle: PCFreunde.de)
Nach dem Eintippen des Befehls fragt Vista ob wir den direkten Zugriff des Browsers auf unser System zulassen wollen. Diese Frage bestätigen wir mit "Ja". Nach der Bestätigung wird der Ordner im Explorer geöffnet. Darin befindet sich nun auch die benötigte "cmd.exe".
cmd.exe starten
Beim Starten der cmd.exe ist zu beachten, dass diese mit Administratorrechten gestartet wird. Andernfalls hätten wir für die Verlängerung der Frist nicht genügend Rechte. Daher mit Rechtsklick öffnen, um sicher zu stellen, dass der richtige Modus gewählt wird.
"slmgr –rearm"-Befehl absetzten
Der finale Schritt ist das Absetzten des bekannten "slmgr –rearm"-Befehls. Mit diesem kann man auf legale Weise die Frist für die Registrierung um drei mal 30 Tage verlängern. Wir tippen also
slmgr –rearm
als Befehl ein und bestätigen ihn mit Enter.

Fertig (Quelle: PCFreunde.de)
Fertig (Quelle: PCFreunde.de)
Jetzt muss man nur noch warten bis die Bestätigung auftaucht. Dies kann unter Umständen ein wenig dauern. Wie im Bestätigungstext erwähnt muss das System jetzt noch neu gestartet werden, um die Einstellungen wirksam zu machen. Nach einem Neustart hat man wieder zusätzliche 30 Tage Zeit sich um die Aktivierung zu kümmern.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
1.954 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
4.982 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+150 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
10 von 13 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+100 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Fabsi
08.07.2009 15:34
Cool g+ter Artikel :wink:
 
real-napster
10.07.2009 21:48
Find ich auch :!:

Der andere Beitrag von xero ebenfalls Geil :!:
 
tester_96
09.11.2009 19:43
Ist sowas nicht verboten? :roll:
 
real-napster
09.11.2009 20:07
Verboten glaub ich nicht. Es ist eher eine Grauzone worüber der Hersteller, also Microsoft, nichts genauen vorgeschrieben hat.
 
madschuli
09.11.2009 20:21
Zitat:
Ist sowas nicht verboten? :roll:


Kann mir nicht vorstellen das das verboten ist. Es ist ja nur die Aktivierungszeit die verlängert wird. Und da es ja nur drei Mal angewendet werden kann kann man es eher als eine Notlösung ansehen - wenn Microsoft das nicht möchte hätten sie die Möglichkeit erst gar nicht eingebaut.
 
tester_96
09.11.2009 20:34
achso... ich dachte das kommt nicht von microsoft
 
madschuli
09.11.2009 23:28
Zitat:
achso... ich dachte das kommt nicht von microsoft


Lies dir einfach mal den Artikel durch (Klick auf "Zum Artikel"). Da steht alles ganz genau drin. Auch das Warum und Wieso.
 
Fabsi
11.11.2009 21:35
Naja aber mann kann nach den 3 mal einen Registry Schlüssel zurücksetzen und das ganze noch 3 mal machen usw...
 
Stofffen
09.05.2012 19:36
geht das auch bei win xp?
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login