HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinFreizeit & FunMemes: Die genialsten Netz-Phänomene
Besucher online: 25
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Samstag, 4. Oktober 2008 Seite 1/5
Memes: Die genialsten Netz-Phänomene
Augen auf! Memes! (Quelle: PCFreunde.de)
Sie sind die Straßenfeger des Internet-Zeitalters: Netz-Phänomene oder, in der Muttersprache des Weltnetzes, "Memes". Es dürfte kaum ein Netzbürger übrig sein, der nicht vom Star Wars Kid gehört hätte oder über die LOLcats gekichert hat. Mit einer Geschwindigkeit, die manchen Virus in den Schatten stellt, verbreiten sich Memes über E-Mail-Freundeslisten und Online-Chats.

Es sind kurze Videos und witzige Bildchen, die da eine Globusrunde machen. Die Peinlichkeiten, Scherze und Skurrilitäten, die sie zeigen, ziehen ihre kulturellen Kreise bis weit in die Offline-Welt hinein. Davon abgesehen sind sie einfach herrliche Unterhaltung.

PCFreunde.de hat sich unter den Internet-Memes umgesehen, die Spreu vom Weizen getrennt und präsentiert: Die 10 genialsten Netz-Phänomene.

Von Jan Fabian Krüger
Der irre Zoo: Dramatische Erdhörnchen und niesende Pandas
Das niesende Pandababy (Quelle: YouTube)
Wie könnte man sie nicht lieben: Possierliche Tierchen, niedlich und zum Knuddeln. Vor allem Pandas haben einen – durch ihre gewisse Trotteligkeit befeuerten – hohen Kuschelfaktor. Und wenn es dann noch um Panda-Babys geht, können auch die härtesten Kerle ein plüschiges Lächeln nicht mehr unterdrücken. Doch wehe, wenn ein Panda-Baby niesen muss…

Das dramatische Erdhörnchen (Quelle: YouTube)
Der zweite irre Zoobewohner, "Dramatic Chipmunk", dürfte das kürzeste Kult-Filmchen aller Zeiten sein. Trotz des falschen Titels – der Hauptdarsteller ist ein Präriehund aus der Familie der Erdhörnchen, kein Streifenhörnchen – hat der 5-Sekunden-Clip schon Millionen Meme-Fans erfreut. Ursprünglich wurde "Dramatic Chipmunk" im Rahmen einer japanischen Fernsehshow ausgestrahlt, hat sich aber schnell verselbständigt und erinnert jetzt vor allem auf irritierende Weise an einen Bösewicht aus einem Austin Powers-Film.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
 
Kommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!