HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinTipps & TricksWindows auf einem ASUS EeePC 900A installieren
Besucher online: 41
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Samstag, 4. Oktober 2008 Seite 1/6
Windows auf einem EeePC 900A installieren
Den EeePC 900A gibt es bereits für ca. 300 Euro. Das mitgelieferte Linux lässt eigentlich keine Wünsche offen und bietet viele nützliche Features und Programme. Doch manche Tools gibt es nun einmal nur für Windows. Darum zeigt dieser Artikel, wie man auf seinem EeePC Windows XP installieren kann.
Was wird benötigt?
Um den EeePC 900A mit Windows XP auszustatten, wird folgendes benötigt:
  • Windows XP Home / Professional 32 Bit Installations-CD (bootfähig) mit integriertem Service Pack 2 oder höher
  • Original Windows XP-Lizenz
  • Externes CD/DVD-Laufwerk
  • Windows Treiber-CD für den EeePC (im Lieferumfang des EeePCs enthalten)
  • ca. 2 Stunden Zeit
Wieso Windows XP auf dem EeePC installieren?
Das mitgelieferte Linux bietet eigentlich alles, was man für den täglichen Gebrauch benötigt. Anders sieht es aber aus, wenn man auf dem EeePC eine Software nutzen möchte, die es nur für Windows gibt. Wer beispielsweise eine mobile Internet-Lösung mit USB-Dongle mit dem EeePC nutzen möchte, der bekommt für die Hardware unter Umständen keinen passenden Treiber für das installierte Linux.

Von der Hardware her gesehen, war schon der erste EeePC in der Lage, Windows XP zu nutzen. Hier musste man jedoch durch den schwachen Celeron-Prozessor eine sehr geringe Performance in Kauf nehmen und aufgrund des mit 4 Gigabyte sehr knapp bemessenen SSD-Speichers auf externen Speicherplatz ausweichen.

Die neue Auflage des EeePCs verfügt über einen schnelleren Intel Atom-Prozessor, ein größeres Display mit einer Auflösung von 1024x600 Bildpunkten und mehr Arbeits- und SSD-Speicher. Darum lässt sich auf dem EeePC 900A auch Windows XP sinnvoll betreiben und nutzen.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Downloads zum Artikel
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
DeMolys
01.04.2010 13:43
Wow das hat ja sogar Funktioniert danke das war eine gute Anleitung auch wenn ich das garnicht brauch super Idee
 
Noxarion
02.04.2010 02:39
nunja geht auf nem netbook auch nicht anders, als auf nem echten pc ^^
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login