HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsAudio & VideoSkype - Gespräche aufnehmen
Besucher online: 16
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Montag, 7. Juli 2008 Seite 1/5
Skype - Gespräche aufnehmen
Wolltet ihr nicht schon immer mal eure Gespräche aufnehmen und euch eure eigene Stimme anhören? Das normale Skype bietet keine solche Funktion, aber Pamela schon.
Was ist Pamela?
Pamela sollte ursprünglich nur ein Anrufbeantworter für Skype werden, falls man mal AFK (away from keyboard = Weg von der Tastatur) ist. Dann hatten die Entwickler jedoch die Idee, Pamela auch als Skpye-Recorder zu verwenden. Pamela ist auch ein weiblicher Vorname, siehe Wikipedia.
Download & Install
Pamela installieren (Quelle: PCFreunde.de)
Pamela installieren (Quelle: PCFreunde.de)
Pamela downloaden könnt ihr bei Google mit dem Stichwort "Pamela for Skype". Jedoch ist das nicht die Version, die ich habe, die mir einfacher erscheint und die wir hier im Tutorial behandeln. Also öffnet das Skype Fenster, geht auf "Aktionen", "Extras" und klickt auf "Extras installieren". Dort unter "Produktivität" auf der 3. Seite findet ihr das gesuchte Programm unter dem Namen "Pamela Call Recorder". Die Reihung kann sich eventuell ändern, da permanent neue Programme zu dieser Liste hinzugefügt werden. Habt ihr Pamela gefunden, klickt zum Installieren auf den grünen Pfeil. Nun startet die Installation, die recht simpel und eigentlich selbsterklärend ist.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
679 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
3.718 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+200 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
9 von 11 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+81 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Downloads zum Artikel
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
 
Kommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login