HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinSoftwareMit Freeware aus dem Netz clever Geld sparen
Besucher online: 12
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Sonntag, 1. Juni 2008 Seite 1/11
Mit Freeware aus dem Netz clever Geld sparen
Mit Freeware Geld sparen (Quelle: PCFreunde.de)
Mit Freeware Geld sparen (Quelle: PCFreunde.de)
Dieser Artikel zeigt die 20 besten Tools, die gratis und legal im Internet zu haben sind. Wer bares Geld sparen möchte, der sollte vor dem Kauf einer Software zuerst schauen, ob es nicht im Netz eine kostenlose Alternative gibt. Das Angebot an kostenloser Software ist äußerst vielfältig und reicht von einfachen Spielen über nützliche Tools bis hin zu kompletten Office-Paketen. Die Kostenauflistung zu den einzelnen Programmen zeigt, wie viel man mit den Programmen völlig legal sparen kann.
Skype
Mit Skype kostenlos telefonieren (Quelle: PCFreunde.de)
Mit Skype kostenlos telefonieren (Quelle: PCFreunde.de)
Kostenlos Telefonieren mit dem PC? Mit Skype kein Problem! Wenn der Gesprächspartner ebenfalls über Skype und eine Internetverbindung verfügt, kann man stundenlang in kristallklarer Qualität über Gott und die Welt sprechen. Hat man dann noch eine Webcam und einen Breitbandanschluss, sind sogar Videotelefonate möglich. Auch Chats per Tastatur und der Versand von Dateien sind mit Skype machbar. Und das alles gibt es unbegrenzt und kostenlos. Nur die Kosten für den Internetanschluss fallen an - aber das täten sie auch ohne Skype. Außerdem kann man gegen eine geringe Minutengebühr mit Skype auch "echte" Telefone anrufen.

Täglich eine halbe Stunde mit dem Handy zu telefonieren, kostet je nach Tarif pro Monat etwa 30 bis 50 Euro inklusive Grundgebühr. Gerade für längere Gespräche bietet sich Skype daher als hervorragende Alternative an. Hat man Freunde, Bekannte oder Verwandte im Ausland, kann man mit Skype besonders viel Geld sparen.

Ersparnis pro Jahr (im Vergleich zu 1/2 Stunde Telefonieren am Tag): 200 bis 500 Euro.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Downloads zum Artikel
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
nicer
27.09.2008 19:14
hey echt ein super artikel sag mir wie ich dir 1000000000000 punkte geben kann ich mach es


 
Michi2574
27.09.2008 19:54
nicht übertreiben mit den Punkten :wink:

ich schätze du hast ir mühe gegeben desswegen ein "+" und weil auch gute programme dabei sind :mrgreen:

aber kann ich ja nicht :(
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login