HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinFreizeit & FunIrre genial: Die besten USB-Gadgets
Besucher online: 15
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Sonntag, 2. März 2008 Seite 1/5
Irre genial: Die besten USB-Gadgets
Am USB-Port herrscht der Wahnsinn! (Quelle: PCFreunde.de)
Mit dem USB-Port ist es am PC so wie mit dem Tankdeckel am Auto: Auch der größte Laie findet ihn. Sogar Computer-Abstinenzler, die nicht mal ein CD-Laufwerk öffnen können, pfropfen mühelos ihren USB-Stick in die richtige Schnittstelle. Dabei ist ein USB-Stick bei weitem nicht alles, was man in die schmale Buchse stecken kann: Digitalkameras, externe Festplatten, Mäuse, Tastaturen praktisch jedes externe Gerät lässt sich an den Universal Serial Bus (USB) andocken.

Doch längst nicht alle USB-Geräte sind so alltäglich wie ein Datenstick oder eine Digitalkamera. Es gibt unglaubliches, durchaus sinnvolles, aber auch rundweg bescheuertes USB-Zubehör der USB-Kühlschrank beispielsweise könnte in alle drei Kategorien passen.

PCFreunde.de unternimmt einen Einkaufsbummel durch die Technikläden und stellt die abgefahrensten USB-Gadgets vor.

Von Jan Fabian Krüger
Der USB-Ventilator
USB-Klemmventilator (Quelle: Hama)
Der deutsche Sommer kann in schlecht oder gar nicht klimatisierten Büros afrikanische Dimensionen annehmen - Temperaturen um 40 Grad Celsius kommen da schon mal vor. Glücklich kann sich dann schätzen, wer im steten Luftstrom eines Ventilators sitzt. Das muss kein teurer Standventilator sein, die kühlende Brise kann auch dem USB-Port entspringen.

USB-Schwanenhalsventilator (Quelle: techgalerie.de)
Möglich machen das verschiedenste USB-Ventilatoren zum Klemmen, Hinbiegen oder Aufstellen. Sie brauchen nichts weiter als eine freie USB-Buchse und sorgen dann unermüdlich für frischen Wind am Computer. Alternativ lassen sich USB-Ventilatoren auch zur Selbstverteidigung einsetzen gegen den Qualm des rauchenden Büronachbarn nämlich.
USB-Lampe
Abends im Internet surfen, PC-Spiele hinter zugezogenen Vorhängen zocken, bis tief in die Nacht Office-Dokumente bearbeiten wer am Computer sitzt, sitzt oft im Dunkeln. Der beiläufige Griff zur Kaffeetasse kann da leicht daneben gehen und eine braune Flut über den Schreibtisch schicken.

USB-Leuchte zum Anklemmen (Quelle: Hama)
Wenn der Schreibtisch trocken bleiben soll, könnte ein USB-Licht ratsam sein. Ebenso wie die Ventilatoren gibt es die USB-Leuchten zum Anklemmen oder Zurechtbiegen. Ersteres ist vor allem für Laptop-Nutzer interessant am Display festgeklemmt erhellt eine USB-Lampe die Tastatur und macht komfortables Arbeiten auch in dunklen Umgebungen möglich.

USB-Schwanenhalsleuchte (Quelle: Hama)
Eine Schwanenhalslampe ist schicker als ein Modell mit Klemme, aber nicht ganz so flexibel, was die Positionierung angeht. Die meisten PCs haben allerdings an ihrer Rückseite noch freie USB-Ports und gerade PC-Bastler tauchen regelmäßig in die dunklen Gefilde hinter dem PC. Wer bei diesem Tauchgang eine USB-Lampe dabeihat, hat eine Hand mehr frei, in der er keine Taschenlampe halten muss - solange der Rechner angeschaltet ist.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
EL_Ringo_Fa
14.03.2008 10:39
Der Kühlschrank is echt ma gail xD
 
05 Crazy 05
14.03.2008 21:01
da geb ich dir recht der kühlschrank ist wirklich gut aber den staubsauger könnte ich auch gut gebrauchen ^^
 
Randpoger
26.04.2008 21:41
hmm da muss man ja immer einen Laptop mit ins Bett nehmen um den Vibrator zu benutzen :shock:
 
Ork
19.05.2008 21:22
nicht zu vergessen es gibt auch USB lüfter( die die auch im pc sind nur mit metall verstärkt oder it alu platten drunter ) die haben sogar ein nutzen z.b. wenn von einem freund der pc auf einer lan am abfackeln is einfach lüfter zusätzlich auf die graka / auf den switch / einfach zum kühlen
 
Holly99
06.06.2008 10:00
Der Venti ist bei diesem Wetter echt der Hit 8) Preisbock.de hat den coolen Venti heute sogar als Geburtstags-Gadget auserwählt.
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login