HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsHandy & PDADas Nokia-Handy mit dem PC verbinden
Besucher online: 33
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Montag, 7. Januar 2008 Seite 2/2
Einstellen der Verbindung
Verbindungsassistent (Quelle: PCFreunde.de)
Verbindungsassistent (Quelle: PCFreunde.de)
Direkt nach der Installation öffnet sich der Verbindungsassistent von Nokia, hier gehen wir im ersten Fenster auf "Weiter". Im nächsten Fenster können wir auswählen, wie wir das Handy mit dem Computer verbinden wollen.

Wir wählen die gewünschte Verbindung aus und klicken auf "Weiter".
Verbinden per Kabel
Wenn wir das Handy per Kabel mit dem Computer verbinden wollen, wählen wir dies entsprechend aus und gehen auf "Weiter".
Kabelverbindung mit dem Nokia PC Suite (Quelle: PCFreunde.de)
Kabelverbindung mit dem Nokia PC Suite (Quelle: PCFreunde.de)


Im nächsten Fenster werden wir aufgefordert das Handy mit dem PC zu verbinden. Wir stecken nun das Kabel in den dafür vorgesehenen Anschluss am Handy, und wählen am Handy "Standardmodus" aus. Nun dauert es ein wenig, denn jetzt werden die Treiber installiert und das Handy wird mit dem PC verbunden.

Am Schluss wird noch das Handy angezeigt, das gefunden wurde. Dieses wählen wir nun aus. Abschließend klicken wir noch auf "Fertig stellen". Nun ist das Handy per Kabel mit dem PC verbunden.
Verbinden per Bluetooth
Damit die Verbindung per Bluetooth funktioniert, muss der PC über einen installierten Bluetooth Adapter verfügen. Natürlich muss auch euer Handy Bluetooth eingebaut haben. Ob euer Handy Bluetooth unterstützt, findet Ihr in der Beschreibung oder auf der Nokia-Website.

Als erstes aktivieren wir auf unserem Handy Bluetooth und stellen dieses notfalls auf "Sichtbar". Wie dies funktioniert wird ebenfalls im Handbuch eures Handys beschrieben. Wir wählen nun bei "Verbindungstyp wählen" "Bluetooth-Verbindung" aus und klicken auf "Weiter".

Nun wird das Handy gesucht. Wenn es gefunden wurde, müsst ihr noch ein Sicherheitscode (4 Stellig) eingeben. Bevor sich das Handy nun mit dem PC verbindet, müsst ihr den selbigen Code noch im Handy eingeben und mit "OK" bestätigen.

Nach einem Klick auf "Fertig stellen" ist nun euer Handy per Bluetooth mit dem PC verbunden.
Anschluss des Handys
Wenn ihr nun das Kabel in euer Handy steckt, werdet ihr am Handy gefragt, welchen Modus ihr wählen wollt:
ModusFunktion
Standardmodus
Verbindung des Handys mit Nokia PC Suite
Drucken
Handy wird per USB mit dem Drucker verbunden
Datenspeicher
Die Speicherkarte wird als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt
Zurück
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
41.498 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
8.882 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+150 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
5 von 6 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+25 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
 
Kommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!