HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsHandy & PDADas Nokia-Handy mit dem PC verbinden
Besucher online: 25
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Montag, 7. Januar 2008 Seite 1/2
Das Nokia-Handy mit dem PC verbinden
In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man mit Hilfe der Nokia PC Suite sein Handy mit dem Computer verbindet. Telefonnummern können archiviert, Kurzmitteilungen über den Computer versendet werden.
Einführung
In diesem Beispiel wird die Nokia PC Suite Version 6.7 und das Handy Nokia 6233 verwendet. Aber bei den anderen Handys gibt es da keine großen Unterschiede. Bei älteren Handys muss manchmal vor der Installation der Kabeltreiber (DKU-2) manuell (vor-)installiert werden.
Starten der Installations-CD
Menü der Installations-CD (Quelle: PCFreunde.de)
Menü der Installations-CD (Quelle: PCFreunde.de)
Legt die mit dem Handy mitgelieferte Nokia PC Suite CD in euer CD/DVD Laufwerk, diese sollte sich nun automatisch Starten. Öffnet sich die Installation nicht von selbst, öffnet euer DVD Laufwerk und geht auf: "..\fscommand\pcsuite" und öffnet dort die Datei "Nokia_PC_Suite_67_rel_25_ea.exe".

Im ersten Feld wählen wir die Sprache aus, in unserem Fall "Deutsch". Nun kommen wir direkt zum Lizenzvertrag, den wir lesen und annehmen müssen.

Im folgenden Menü wählen wir dann oben den Menüpunkt "weitere Software" aus. Es erscheint der "Haftungsausschluss", den wir wieder lesen und bestätigen müssen.

Nokia PC Suite installieren (Quelle: PCFreunde.de)
Nokia PC Suite installieren (Quelle: PCFreunde.de)
Im daraufhin erscheinenden Menü wählen wir aus, dass wir den "Nokia PC Suite" installieren wollen. Im nächsten Menü gehen wir oben auf "Jetzt installieren: Nokia PC Suite 6.7". Nun wird uns noch angezeigt, dass die Präsentation nun beendet und die Installation gestartet wird.
Installation der Software
Nun öffnet sich die eigentliche Installation und wir müssen wieder eine Sprache auswählen. Wir wählen in diesem Fall wieder "Deutsch" aus und klicken auf "OK".

Bei dem darauf erscheinenden Willkommensbildschirm klicken wir auf "Weiter" und lesen und akzeptieren den darauf erscheinenden Lizenzvertrag.

Nun wählen wir den Installationspfad aus, in diesem Fall lasse ich ihn auf "C:\Programme\Nokia" eingestellt und klicke auf "Installieren".

Nun wird Nokia PC Suite auf euren Computer installiert.
Installtion (Quelle: PCFreunde.de)
Installtion (Quelle: PCFreunde.de)


Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken wir auf "Fertig stellen" und beenden die Installation. Die Kabeltreiber werden in dieser Version automatisch mitinstalliert.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
41.498 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
8.767 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+150 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
5 von 6 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+25 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
 
Kommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login