HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelAllgemeinInteressantesNutzloses Wissen
Besucher online: 36
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Mittwoch, 2. November 2005 Seite 1/3
Nutzloses Wissen
Nicht alles Wissen, das von Bedeutung ist, wird in der Schule gelehrt. Manche Fakten werden auch einfach nur im Internet verbreitet - von verschrobenen Professoren, neugierigen Bürgern und durchgeknallten Exzentrikern. Wir haben einmal mehr die besten Wissens-Häppchen für Sie zusammengestellt.
Nutzloses Wissen - Teil 1
Hätten Sie das gewusst? Der Zigarettenanzünder wurde noch vor den Streichhölzern erfunden.

In einem typischen Schokoladenriegel stecken im Schnitt mindestens acht Insektenbeine. Möglich wäre es, dass die dazugehörigen Tiere beim Trocknen und Mahlen der Kakaobohnen aus Versehen mit verarbeitet werden.

Dazu passt auch: Die amerikanische Organisation erlaubt im Schnitt 30 Insektenteile, die sich in 100 Gramm Erdnussbutter befinden dürfen.

Der typische Amerikaner isst in einem Jahr übrigens auch 1,2 Pfund Spinneneier und 2,5 Pfund Insekten. Natürlich nicht bewusst, sondern rein aus Versehen. Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie viele Insekten sie alleine in der Nacht beim Schlafen mit offenem Mund verspeisen. Oder beim Fahrradfahren…

Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, ein Rechtshänder zu sein. Sie leben im Schnitt nämlich neun Jahre länger als die Linkshänder.

Jeder Tropfen Meereswasser enthält eine Milliarde Goldatome. Leider reicht diese Menge nicht aus, um reich zu werden. Die große Frage ist natürlich auch: Wie gelingt es, die Atome aus dem Wasser herauszulösen und sie zu einem schönen Klumpen metallenes Gold aufzutürmen?

Würde man alle Ameisen dieser Welt aufeinander türmen und dann versuchen, eine Waage darunter zu stellen, dann würden die Ameisen mehr Gewicht haben als eine vergleichbare Pyramide mit allen Menschen dieser Erde. Da zeigt sich dann wieder einmal, wer die wahren Beherrscher unseres Planeten sind.

In jeder Sekunde werden drei Menschen auf der Erde geboren. In der gleichen Zeit sterben aber nur 1,3333 Menschen. Das bedeutet, dass die Erdbevölkerung in jeder Sekunde um 2,6666 Bewohner zunimmt. Bevor Sie diesen Text zu Ende gelesen haben, werden es zehn neue Menschen sein, die auf dieser Erde leben.

Ein typischer Biber kann in einem einzigen Jahr bis zu 200 Bäume fällen. Zum Glück wird ein Biber - in Gefangenschaft - nur fünf Jahre alt. Somit kann er im Verlauf seiner Lebensspanne etwa tausend Bäume umlegen.

Ein ganz normales Schwein schafft es, Grunzer auszustoßen, die zwischen 100 und 115 Dezibel laut sind. Da Schweine im Schnitt 15 Jahre alt werden können, kann sich ihr Besitzer sehr lange an ihrem Grunzen erfreuen. Vielleicht wäre dem ein Wohnort in der Einflugschneise eines Flughafens doch noch vorzuziehen?

Eine typische amerikanische Auster legt pro Jahr 500 Millionen Eier. Nur eine Auster aus diesem Gelege wird es schaffen, selbst so alt zu werden, dass sie selbst Eier legen kann.

Katzen schlafen etwa 16 Stunden am Tag und demnach deutlich mehr als jedes andere Säugetier auf der Erde.
Weiter
© Copyright Typemania (tca) / PCFreunde.de
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
Pe-1981
14.01.2010 19:35
Zitat:
Eine typische Frau spricht 7000 Wörter am Tag. Männer bringen es nur auf 2000 Wörter. Da sage doch niemand, dass er dies nicht geahnt hätte.


Wie wahr...wie wahr
 
Neumi
15.01.2010 09:49
Ihr wollt nutzloses Wissen?

- Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 km im Jahr.

- Aus China ist seit 875 der Gebrauch von Toilettenpapier belegt.

-Vor 1800 gab es keine unterschiedlich gefertigten linken und rechten Schuhe.

- 1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund
schweren Felsen.

- Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.

- Das Jahr 11 v. Chr. war das letzte mit einem 30. Februar.

- Schafe trinken niemals aus fließenden Gewässern.

- In Peru gibt es keine öffentliche Toilette.

- Der Atlantische Ozean ist salziger als der Pazifik.

- 1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt.

- Fliegen springen rückwärts, wenn sie starten.

- Al Capones Visitenkarte wies ihn als Gebrauchtmöbelhändler aus.

- Eine Milliarde Sekunden sind etwa 31,7 Jahre.

- Das Gedächtnis eines Goldfisches behält etwa eine Zeitspanne von drei Sekunden.

- In den USA gibt es mehr Plastikflamingos als echte.

- Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach.

- Es wird pro Jahr mehr Monopoly-Geld gedruckt als echtes - weltweit.

- Das Jojo war ursprünglich eine Waffe der Philippinen.

- Die Seidenspringerraupe hat 11 Gehirne.

- Der Dalmatiner ist der einzige Hund, der Gicht bekommen kann.

- Ein Golfball hat 336 Einkerbungen.

- In der Bibel werden Katzen nicht erwähnt.

- Der Buckingham Palast hat 602 Räume.

- 1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.

- Es ist unmöglich, seinen eigenen Ellbogen zu lecken.

- Das Feuerzeug wurde vor dem Streichholz erfunden.

- Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben, bevor sie verhungert.

- Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
 
Döskopp2
15.01.2010 10:13
Hallo Neumi

Das ist teilweise interessantes nutzloses Wissen. :wink:
Als ehemaliger Chefbuttler von Königin Else muss ich aber in einem Punkt etwas korrigieren.
In ihrer Laube gibt es 775 Räume.

Zitat:
- Der Buckingham Palast hat 602 Räume.
 
Neumi
15.01.2010 10:36
Döskopp2 hat folgendes geschrieben:
Hallo Neumi

Das ist teilweise interessantes nutzloses Wissen. :wink:
Als ehemaliger Chefbuttler von Königin Else muss ich aber in einem Punkt etwas korrigieren.
In ihrer Laube gibt es 775 Zimmer.

Zitat:
- Der Buckingham Palast hat 602 Räume.


Aha, wieder was dazu gelernt. Man kann ja auch nich alles wissen... :lol:
Aber hier noch mehr:

- Ein Zahnstocher ist das am häufigsten von Amerikanern verschluckte Objekt.

- Nach einem britischen Gesetz von 1845 war Selbstmordversuch ein Kapitalverbrechen. Er war mit dem Tod durch Hängen bedroht.

- In Neufundland (Kanada) gibt es eine Stadt mit dem Namen Dildo.

- Etwa 96% aller amerikanischen Kinder erkennen Ronald McDonald.

- Mücken werden besonders von Menschen angezogen, die kurz zuvor Bananen gegessen haben.

- Bugs Bunny hieß bei seinem ersten Erscheinen 1935 noch Happy Rabbit.

- Das Geräusch, das E. T. beim Laufen verursacht, wurde gemacht, indem jemand Götterspeise zerdrückte.

- Umfragen ergaben, dass 40% der Hunde- und Katzenbesitzers ein Bild ihres Haustiers mit sich tragen.

- Hypnose ist in öffentlichen Schulen in San Diego verboten.

- Die meisten Kühe geben mehr Milch, wenn sie Musik hören.

- Barbies Maße, wenn sie Lebensgröße hätte: 100-59-84-

- Eine Stubenfliege summt in F-Dur.

- In den meisten Reklamen stehen die Uhren auf 10.10 Uhr.

- Auf einer Weltraummission wurde entdeckt, dass sich ein Frosch erbrechen kann. Er erbricht zuerst seinen Magen, so dass dieser aus dem Mund hängt. Dann benutzt er seine vorderen Beine um den gesamten Mageninhalt zu entfernen und schluckt den Magen dann wieder hinunter.

- Das ursprüngliche 50-Cent-Stück in Australien war aus Silber mit einem Wert von zwei Dollar.

- Die Mikrowellen wurden entwickelt, nachdem ein Wissenschaftler an einer Radarschüssel vorbeiging und eine Schokoladentafel in seiner Tasche schmolz.

- Alte Stämme, die unerwünschte Personen loswerden wollten, ohne sie zu töten, zündeten die Häuser an. Daher stammt der Ausdruck, "jemanden zu feuern".

- Im Februar 1993 wandte sich in Neuseeland ein Pilot an seine Passagiere mit der Bitte, Schafe von der Piste zu vertreiben, damit er endlich starten könne.

- Wanderer geben im Schnitt 2,50 Euro pro Kilometer aus

- Die Redewendung „die Arschkarte ziehen“ stammt aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens: Damit die Zuschauer daheim die gelbe Karte von der roten unterscheiden konnten, zog der Schiedsrichter die rote aus der Gesäßtasche

- Das Eigelb enthält mehr Eiweiß als das Eiweiß

- Jeder Mensch weint in seinem Leben etwa eine Badewanne voll
 
abcdefghij
15.01.2010 14:25
Zitat:
- In Peru gibt es keine öffentliche Toilette.


Das zum Beispiel find ich gar nicht mal so sinnlos. :wink: Wenn man nun mal Urlaub da machen sollte, wäre es doch ganz gut, das zu wissen..
 
TheFreak
15.01.2010 16:10
Er das leider alles aus einer Seite kopiert hat :? :wink: :mrgreen:

Mit insgesamt 73 Zeichen ist die Web-Adresse eines walisischen Dorfes die längste im World Wide Web. llanfair- pwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk (nein, es ist keine Katze auf der Tastatur herumspaziert, und ich bin auch nicht betrunken) ist die Internetpräsenz eines Dorfes, dessen Name wegen seiner Überlänge häufig mit Llanfair P.G. oder Llanfairpwllgwyngyll abgekürzt wird.
Quelle: www.krone.at
 
Neumi
15.01.2010 20:06
Hallo TheFreak,

nicht wirklich! Habe mir mal den ganzen Mist aus einem Heft abgeschrieben und das schon vor Jahren. :wink:
 
TheFreak
15.01.2010 20:25
Dann aber bitte mit Quellangabe...
 
Döskopp2
05.02.2010 20:52
Zitat:
Eigene website erstellen

Zitat:
Homepage erstellen

Zitat:
Meine eigene kostenlose Hompage selber erstellen

Zitat:
Vorstellungsthread seiner "Homepage"

Nur so zur Information:
Von mir ist vorläufig keine eigene Homepage zu erwarten. :D
 
Perseus
06.08.2010 17:04

Zwei Drittel aller erwachsenen Menschen haben Fusseln im Bauchnabel.
 
Perseus
20.08.2010 23:29

Die Schwanzfedern des in China beheimateten Königsfasans können bis zu 140 Zentimeter lang werden.
 
Hollywood
21.08.2010 10:10
Der dümmste Vogel der Welt ist der Haustruthan manche sind schon bei Regen ertrunken oder haben vergessen wie man frisst. :mrgreen:
 
Perseus
04.10.2010 21:18
>>>>>>>>>>

...........................deshalb:
__________________
 
Toto
04.10.2010 21:19
:) wer mag dich denn nicht?
 
fabi88
19.12.2011 08:29
Eine Liste ohne http://wusstestdu.net ist einfach unvollstänig :-)
 
cavit8
19.12.2011 08:46
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Bei der Hippopotomonstrosesquippedaliophobie hat der Betroffene Angst vor langen Wörtern.

http://www.angsterkrankungen-phobien.de/...obie.shtml
 
cavit8
19.12.2011 09:00
Gibt man als Besucher der Suchmaschine Google die Worte "Let it snow" ein, so fängt es auf der Webseite an zu schneien.

Versuch doch mal:
"Do A Barrel Roll"
 
raser-tim
06.02.2012 21:26
Die Hauptschlagader eines Blauwals hat einen so großen Durchmesser, dass ein Mensch ohne Probleme darin schwimmen könnte
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login