HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikelTutorialsSpieleEigenen Counter-Strike Server starten
Besucher online: 24
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Donnerstag, 26. Juli 2007 Seite 1/5
Eigenen Counter-Strike Server starten
Mein erstes Tutorial befasst sich mit dem Erstellen eines eigenen Counter-Strike Servers. Dieses Tutorial wird euch zeigen, wie ihr euch unter Windows & Linux einen eigenen Server einrichten könnt. Voraussetzungen: Zugriff auf den Router bzw. die Firewall, um Ports freischalten zu können.
Kann ich den Server betreiben?
Man sollte zum Betrieb eines Servers einen leistungsstarken Rechner besitzen. Grafikkarte oder Festplatte kann vernachlässigt werden. Was wichtig ist, sind die Prozessoren und der Arbeitsspeicher.

Ein 800 MHz Prozessor mit 256 MB Arbeitsspeicher schafft max. 8 Spieler gleichzeitig. Neuere PCs entsprechend mehr.

Außerdem sollte man über einen schnellen Internet Upload verfügen. Pro Spieler werden 4 - 5 Kb/s gesendet. Eine DSL 1000 Leitung hat ca. 12 - 14 Kb/s Upload. Also wird man auch hier auf Dauer nicht glücklich werden.

Das ist eigentlich schon alles, was man beachten muss. Nun gehts ans Downloaden.
Weiter
© Copyright PCFreunde.de
Autor des Artikels
3.920 Punkte
Dieser Artikel wurde bisher
25.280 mal gelesen.
Schreiben des Artikels
(+250 Punkte)
Bitte melde dich an und bewerte diesen Artikel!
22 von 25 Mitgliedern
finden diesen Artikel gut
(+484 Punkte)
Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Schreib uns deine Meinung zu diesem Artikel - einfach registrieren und los!
Kommentar schreiben
 
V!RUS
15.03.2008 11:30
HI alle zusammen ich habe es alles so gemacht wie es hier stand, aber es können sich keiner meiner freunde connecten bitte um hilfen :cry:
 
b1n4ry0utl4w
15.03.2008 11:43
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

hast du die Ports im Router richtig geforwardet (an die richtige IP, den richtigen Port), sofern du einen Router hast? Hast du eine Softwarefirewall installiert?
Hast du deinen Freunden die richtige (externe!) IP weitergegeben?

MfG
b1n4ry0utl4w
 
Kurtman
07.04.2008 16:59
Bei mir das selbe wie bei dem vor mir... :? ich hab die einstellungen am router vorgenommen meine firewall (zonealarm) ausgemacht weil ich nich wusste wie man das da einstellt :oops: aber geht trotzdem nich.... ich hab ma einen screenshot
von den routereinstellungen gem. vlt hab ich da ja was falsch ? ! :|
Und diese anleitung zur serverkonfig. versteh ich auch nich weil es bei mir kein
...../csstrike/cfg Verzeichnis gibt (hab steam und cs im komplettpaket runtergeladen) hoffe ihr könnt mir helfen !
 
b1n4ry0utl4w
07.04.2008 17:04
Ist die 192.168.1.1 die IP deines Rechners? Ich denke eher das ist die IP deines Routers,oder? Da muss die lokale IP (Start->Ausführen->"cmd /k ipconfig") deines Rechners hinein, dann sollte es gehen.
 
Kurtman
07.04.2008 17:22
geht immer noch nich :? ist es denn richtig die IP in "Ziel-IP-Adresse" einzugeben und bei protbereich "ALLE"?
 
b1n4ry0utl4w
07.04.2008 17:26
Die Ziel-IP ist die von deinem Rechner, die Quell-IP sollte "Alle" sein. Wenn du bei Portbereich "Alle" eingibst dann kannst du den Paketfilter auch komplett ausschalten :wink: Kannst du mal einen Screenshot vom Einstellungsfenster machen, ich kenn den Router nicht, da kann ich mir das besser vorstellen.
 
Kurtman
07.04.2008 17:34
Screenshot
 
b1n4ry0utl4w
07.04.2008 19:42
Das ist zwar nicht der Screenshot den ich gemeint habe, ich meinte eigentlich den wo du direkt die Einstellungen vornimmst. Deine derzeitigen Einstellungen (sofern die 192.168.1.3 die lokale IP deines Rechners ist) kommen mit einer Deaktivierung des Paketfilters gleich, da du alle IPs auf allen Ports zulässt. Deswegen liegt der Fehler höchstwahrscheinlich an der Konfiguration deines Rechners (zum Überprüfen kannst du auch den Paketfilter mal komplett deaktivieren und schauen, ob es da funktioniert). Hast du noch irgendwelche anderen SW-Firewalls aktiviert (z.B. Windows-Firewall)?
 
Kurtman
07.04.2008 21:27
Ich hab die windows firewall auch konfiguriert (Und Zwar Hier)
und den paketfilter ausgeschaltet.... geht trotzdem nicht... was meintest du denn mit kofiguration meines rechners ?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
b1n4ry0utl4w
07.04.2008 22:11
Mit Konfiguration meinte ich die SW-Firewalls. 2 Paketfilter (Win-FW und ZoneAlarm) sind erst einmal kontraproduktiv. Deshalb solltest du einen davon in Zukunft abschalten. Wenn du jetzt ZA, die Win-FW und den Paketfilter deines Routers abgeschaltet hast dann stimmt irgendwas mit dem Programm nicht, welches du freischalten willst, weil da von der Seite aus nichts mehr stören kann.
 
farmhand
10.08.2008 18:51
Ich schnalls nich ich hab alles so gemat und hab die gleichen probleme !

bei meinen freunden werden nur die ersten 2 balken geladen und dann nichts mehr

kann sich bitte einer bei mir melden ?

msn:farmhand@web.de
skype:farmhand2
icq:369357816


thx
 
besi_121
31.08.2008 19:08
hallo zusammen habe da mal ne frage. ich will ein sourc dedictate server erstellen aber habe jedoch ein problem ich kan connecten aber meine freunde nicht. wie bringe ich das hin das er online geht ? ich habe gehöhrt das ich ports freimachen muss aber wie geht das? habe auch schon gegoggelt aber habe nichts gefunden wo mir weiterhelfen kann bin schon verzweifelt. bin glücklich über jede antwort

Danke schonmal im voraus :mrgreen:
 
Shorty830
25.09.2008 08:55
Nice Nice...
Obwohl ich das mit Dedicatet Server machen würd... Ist einfacher... Nur ports freischalten meistens Standart Port:27015 (UPD oder UDP) heißt es
Aber ich brauch mich damit nicht rum zu quälen habe mir server von einer firma gekauft (CSS) damals aber auch so das alles gemacht mit hlds update tool auch mannichmal hatte damals Teamspeak root Server
Garrysmod 10 Server
Garrysmod 9 Server
Css Server
Cs 1.6 Server
mit mein internet gemahct vobei die qualität nicht gut ist ich selbst empfehle welche zu kaufen!

mfg
Shorty
 
Shorty830
25.09.2008 09:00
besi_121 hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen habe da mal ne frage. ich will ein sourc dedictate server erstellen aber habe jedoch ein problem ich kan connecten aber meine freunde nicht. wie bringe ich das hin das er online geht ? ich habe gehöhrt das ich ports freimachen muss aber wie geht das? habe auch schon gegoggelt aber habe nichts gefunden wo mir weiterhelfen kann bin schon verzweifelt. bin glücklich über jede antwort

Danke schonmal im voraus :mrgreen:


Hallo besi_121
Ausführen->Cmd (dann enter)->ipconfig (dann enter)

Standartgateway in Firefox rein schreiben wo du auch zb. ,,Google.de" eingibst
Dann müssteste auf deiner internet seite sein (zumindestens bei mir so bei freenet kann man auch nur Fritz.box ein geben.)
Internet ports freischalten
UDP oder UPD heißt es musst du einstellen
Dann dein port standart port ist 27015 (ich selbst empfehle das sofort zu nehmen).... Dedicatet Server Starten Port:27015 eingebenund starten es müsst jetzt jeder rauf kommen

MFG
Shorty
 
Hightower119
13.10.2008 12:00
Bei mir kommt so ein Fehler.
Not installation Record found.
Was kann man da machen ?
 
Manafest
23.10.2008 21:55
Hi,


Ich habe da ne Frage?

Ich habe da alles gemacht wie es da steht , aber es geht nicht!

Die Ports sind freigegeben ich komme auf den Server, aber wenn meine Kolegen sich bei mir einklinken wollen steht da "Der Server Antwortet nicht".
Oder sowas in der art!-.-*


Was kann ich dagegen tun? Damit meine Kollegen auch bei mir sich Einlinken können in den Server.

Mfg Manafest
 
Xerye
23.10.2008 23:09
Manafest hat folgendes geschrieben:
Hi,


Ich habe da ne Frage?

Ich habe da alles gemacht wie es da steht , aber es geht nicht!

Die Ports sind freigegeben ich komme auf den Server, aber wenn meine Kolegen sich bei mir einklinken wollen steht da "Der Server Antwortet nicht".
Oder sowas in der art!-.-*


Was kann ich dagegen tun? Damit meine Kollegen auch bei mir sich Einlinken können in den Server.

Mfg Manafest


Dein Server kann per Steam weder per "Lan" noch per "Freunde" gejoint werden.
Deine Freunde müssen deinen Server per steam in der Spalte "Internet" suchen und dort joinen.

Nur das funktioniert, sonst gar nichts :idea: :!:
 
Manafest
24.10.2008 14:10
Also müssen sie das in der Internet Liste suchen.

Geht das auch wenn ich den die IP Sende`?
 
Xerye
24.10.2008 18:16
Manafest hat folgendes geschrieben:
Also müssen sie das in der Internet Liste suchen.

Geht das auch wenn ich den die IP Sende`?


Ja :wink:
Aber es muss dei IP sein die man im Internet findet.
 
Manafest
24.10.2008 23:11
Zitat:
Ja :wink:
Aber es muss dei IP sein die man im Internet findet.


Nee muss man nicht der kann sich auch bei mir Joinen^^ xD:D

Aber danke!

Jetzt habe ich ein neues Problem >.< diesma ist es, dass ich ich nicht verstehe wie ich die "quak" sounds hochlade ^^.
http://mapping-tutorials.de/forum/showth...php?t=6192

Ich habe es bei dem Link der hier drüber steht nachgelesen

Habe auch alles gemacht, auch das mit der downloadlist.txt und quaksoundlist.txt , aber ich versteh nicht wo die Sounddateien von dem Quak Sounds sind also ich finde den Ordner net.

Kann jemand erklärn wie ich das machen soll THX^^
 
Alle BeiträgeKommentar schreiben
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!