HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deArtikel
Besucher online: 52
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Kategorien
Neue Artikel Blogs, Tutorials und mehr
300 Euro Notebook im Test: HP CQ56-210
Dank sinkender Preise sind heute Notebooks mit Betriebssystem für knapp 300 Euro zu haben. Doch was kann man von einem derart günstigen Gerät überhaupt erwarten? PCFreunde.de hat sich das HP CQ56-210 unter die Lupe genommen und zeigt, ob es sich dabei um ein echtes Schnäppchen handelt, oder ob man doch besser mehr Geld für sein neues Notebook investieren sollte.
Duke Nukem Forever - Der Duke ist zurück
Das Computerspiel mit der wohl bis dato längsten Entwicklungszeit ist nun fertig. Mit Duke Nukem Forever ist der Duke nach über 12 Jahren nun zurück. PCFreunde.de hat die Demo unter die Lupe genommen.
H4ckb3rts Blog: Jetzt ist Schluss mit lustig!
H4ckb3rt verabschiedet sich: Wurst, Ende, Eins, Zwo, usw.
Notebooks mit Grafikdefekt selbst reparieren? Der Praxistest!
Nichts braucht man weniger als ein Notebook, das nach Ablauf der Garantiezeit den Dienst versagt. Viele Besitzer von Notebooks mit einer Grafikkarte der 8er Serie von NVIDIA können davon jedoch ein trauriges Lied singen. Mit etwas Glück, einer Portion Mut und technischem Wissen hat man jedoch Chancen, sein Gerät wieder flott zu bekommen.
Die digitale Plaudertasche: Einen eigenen TeamSpeak-3-Server erstellen
PCFreunde.de zeigt Schritt für Schritt, wie man einen eigenen TeamSpeak-3-Server erstellt und ihn passend für die nächste LAN-Party konfiguriert.
World of Warcraft: Cataclysm  Testbericht
Seit dem 07.12.2010 gibt es das inzwischen dritte Add-on für World of Warcraft. PCFreunde.de nimmt Cataclysm unter die Lupe und zeigt, was sich für Spieler ändert. Ist es Blizzard es gelungen, seinen Rollenspiel-Hit noch interessanter zu machen?
H4ckb3rts Blog: Hacker hacken Hacker!
H4ckb3rt schnappatmet: Deutsches Carder-Forum zum zweiten Mal gehackt! Und Jahresrückblick!
Eine individuelle Windows-7-DVD erstellen
Recovery-Medien, die ein kaputtes Windows retten sollen, stecken oft voller Werbesoftware und Systembremsen. Wer will solche Zombietools schon wiederbeleben? Mit geringem Aufwand lässt sich eine eigene, auf die eigenen Wünsche abgestimmte Windows-7-Setup-DVD basteln. PCFreunde.de zeigt, wie's geht.
Mini-PCs im Eigenbau  Teil 2: Der HTPC
Computer stehen heutzutage nicht mehr nur im Büro. Ein Home Theater Personal Computer kurz HTPC bringt die Segnungen des digitalen Zeitalters auch ins moderne Wohnzimmer. Dabei bleibt er praktisch geräuschlos und sieht obendrein todschick aus. Der zweite Teil unserer Mini-PC-Reihe zeigt, wie man sich selbst einen solchen HTPC mit modernster Technik zusammenbaut und wie er sich in der Praxis schlägt.
Guide für den Kampf gegen digitale Schädlinge
"Wer seine Gegner kennt, ist ihnen immer einen Schritt voraus." Dieser Satz trifft auch auf digitale Schädlinge zu. Wer weiß, welche Bedrohungen es gibt, wie sie sich verbreiten, welchen Schaden sie anrichten und wie man sich schützt, ist im Kampf gegen das Software-Geschmeiß gut gerüstet.
Hilf mit! Schreibe ein Tutorial!
Du hast eine gute Idee für ein Tutorial und möchtest es hier vielen Menschen präsentieren? Jedes PCFreunde.de Mitglied hat die Möglichkeit, eigene Tutorials zu schreiben. Hier wird erklärt, wie dein Tutorial auf unsere Seite kommt und was man beachten muss.
SSD Optimierung
Inzwischen sind "Solid State Drives" schnell, zuverlässig und erschwinglich geworden, so dass es sich lohnt über einen Kauf nachzudenken. Worauf man vor und nach dem Kauf achten muss und wie Windows optimal für SSDs konfiguriert wird, soll in diesem Artikel erläutert werden.
Windows 7 Bootscreen ändern
Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr euch für Windows 7 andere Bootscreens downloaded, selbst welche erstellt und sie natürlich auch einfügt. Ihr könnt so eure Windows 7 etwas individueller gestalten.
iTunes Bibliothek sichern & wiederherstellen
Der eine oder andere dürfte es kennen: Man muss den Computer neu aufsetzen, will aber danach nicht die ganze iTunes Bibliothek neu erstellen. Dieses Tutorial zeigt euch daher, wie ihr eure Lieder, Filme und Apps sichern und wiederherstellen könnt.
Einen lokalen Webserver (LAMP) unter Ubuntu installieren
Dieses Tutorial beschreibt, wie man unter Ubuntu einen lokalen Webserver bestehend aus Apache, PHP und MySQL einrichtet, um eigene Websites zu testen.
iPhone 4/3GS: Jailbreak für das iOS 4.3.5
Wer ein iPod Touch, ein iPhone oder ein iPad besitzt, hat sich bestimmt schon mal gefragt, ob man die eine oder andere Sache am Gerät nicht ändern könnte. Für solche Fälle braucht man ein Jailbreak.
CPU undervolten
Der PC ist laut und wird zu heiß? Wenn ihr dieses Problem, oder einfach nur eure Stromkosten etwas senken wollt, dann lest euch dieses Tutorial durch. Es erklärt euch, wie ihr euren Prozessor durch Undervolten genügsamer machen könnt, ohne dabei an Leistung zu verlieren.
Schlüsselwortsuche mit Google Chrome - Schneller im Web unterwegs
Die Schlüsselwortsuche bietet eine einfache Möglichkeit, beliebige Suchmaschinen im Internet mit nur einem Schlüsselwort über die Adressleiste zu bedienen. Dieses kleine Tutorial zeigt, wie man selbst im Handumdrehen solche Schlüsselwörter erstellt und wie man sie anwendet.
Battlefield 2 Coop Mod - Über LAN mit Bots spielen
Die Battlefield-Serie ist inzwischen ein Dauergast auf LAN-Partys. Aber wenn nur wenige Leute anwesend sind, macht Battlefield nur selten Spaß. Deshalb werde ich in diesem Tutorial zeigen, wie ihr in Battlefield 2 mit Bots spielen könnt.
sVZ Designs verändern
Die Optik der beliebten sozialen Netzwerke "SchuelerVZ", "StudiVZ" und "MeinVZ" sind nicht jedermanns Geschmack. Dieses Tutorial beschreibt, wie man das Design dieser Seiten selbst anpassen kann.
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login